Krümel2812

Es wird glitzrig!

 Hallo Ihr Lieben!

Heute startet die neue Produktwoche bei Stamping-Fairies, diesmal stehen die Nuvo Mica Mists im Mittelpunkt. Und auf die bekommt Ihr nur bis nächsten Montag satte 25 % Rabatt. Diese Karte hier ist mein erster Versuch mit den Sprays, aber ich finde den Effekt klasse.

Vorweg gleich ein Hinweis: deckt Euren Arbeitsbereich wirklich großflächig ab, wenn Ihr mit den Sprays arbeitet. Ein DinA4-Blatt für eine Nicht-Ganz-A6-Karte reicht definitiv nicht. Und das Zeug lässt sich wirklich schwer bis gar nicht wieder abwaschen. Fragt mein Handy, es glitzert jetzt schön dunkelblau… 😉 Handschuhe wären auch empfehlenswert, wobei es von den Händen nach mehrmaligem gründlichem Händewaschen doch fast komplett wieder abgeht.

Die Deckkraft der Farben ist fantastatisch, was man besonders bei dunklem Cardstock sieht. Ich habe hier dunkelblauen Cardstock benutzt und zuerst ein klein wenig des Nebula Blue Sprays aufgetragen. Dann habe ich eine Schablone aufgelegt und mehr des Blaus darübergesprüht. Die eingefärbte Schablone habe ich dann noch auf dem oberen Teil der Karte abgedrückt. Um die grüne Fresh Pear Farbe aufzutragen, habe ich etwas Noppenfolie mit der grünen Farbe besprüht und auf mein Papier abgedrückt. So sind die grünen „Blasen“ entstanden.

Stempeln kann man auf die Farbe, zumindst mit Memento, nicht. Andere Kissen habe ich noch nicht versucht. Ich habe versucht, ein paar kleine Fische aufzustempeln, die aber nur dort zu sehen sind, wo sich kein Spray auf dem Cardstock befindet. Aber auf dem dunkelblauen Cardstock sieht man sie eh nicht so toll. 

Um meine Karte zu dekorieren, habe ich eine der Stanzen aus dem Blueprint 33 Set aus Vellum gestanzt und auf den Hintergrund geklebt. Darunter habe ich etwas kupferfarbenes Metallikgarn gelegt.

Der süße Delfin ist aus dem Stempelset Friends with Fins. Es ist mit dem Ink on 3 No Lines Stempelkissen gestempelt und mit Copics coloriert. 

Die Koralle und Wasserpflanzen habe ich mit den Under the Sea Stanzen von MFT gemacht. Gestanzt sind sie aus weißem Cardstock, den ich vorher ebenfalls mit den Nuvo Mica Sprays eingefärbt habe. Seht Ihr, wie anders das blau dort wirkt? Aus dem Stanzenset sind auch die Blasen, die ich aus dem Hintergrund gestanzt habe und durch die man den weißen Cardstock, den ich zum Matten verwendet habe, sehen kann.

Auf meinem Tisch lag noch die Sweet Hello Stanze, und da meine Karte auch einen Text brauchte, habe ich den gleich verwendet. Er ist einmal ebenfalls aus mit Fresh Pear bespritztem weißem Carstock und einmal aus purem weißem Cardstock gestanzt, leicht versetzt übereinandergelegt und aufgeklebt. Davor kam noch eine Wellenbordüre, die ich mit der Stanze aus dem Wiper Card Components Stanzenset gemacht habe.

Zum Schluss kamen noch ein paar klare Nuvo Glitter Drops auf die Karte.

Und auf diesem Bild habe ich versucht, den tollen Schimmer der Sprays ein wenig für Euch einzufangen.

Habt alle einen tollen und glitzernden Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.