Krümel2812

Kaffee Roulette

Hallo Ihr Lieben!

Heute spielen wir mal Roulette – Kaffee-Roulette! Denn das habe ich für diesen Post gemacht.

Ich hatte das Say it in a Starburst Stempelset von MFT vor mir liegen und da fielen mir diese Dreh-Pfeile ein, die seit Ewigkeiten bei mir im Schrank lagen. Da könnte man doch…, dachte ich mir. Kombiniert habe ich das Set mit dem Sweater Weather on Safari Stempelset und herausgekommen ist diese Karte.

Farblich bin ich mit der Karte nicht ganz so glücklich, aber irgendwie hat es sich so ergeben. 

Für den Hintergrund habe ich auf cremefarbenes Designpapier zuerst die gefüllten Kaffeebohnen mit orangefarbener Tinte abgestempelt, dann die Linien-Kaffeebohnen mit brauner Tinte darüber gestempelt. Dabei bin ich absichtlich nicht extrem genau vorgegangen, denn mir gefällt der Look. Zwischen die Kaffeebohnen habe ich dann noch ein paar der kleinen Kaffeebecher gesetzt.

Der süße Elefant und das Zebra sind mit Copics coloriert. Dem Elefanten habe ich den Kaffeebecher in die Hand gegeben, wäre ja gemein, wenn nur das Zebra was abbekommen würde!

Und hier nun das Roulette. Und ja, es geht drum, wer zahlt!

Ich habe den Strahlenkreis schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit einer Kreisstanze ausgestanzt. In die einzelnen Felder habe ich dann abwechselnd you und me gestempelt, auch farblich unterschiedlich. Um in einer Kreislinie zu bleiben, habe ich die Extraordinaire Circle Schablone darüber gelegt und mit am Rand der Schablone orientiert. Das You und Me ist mit einem der Stempel aus dem Piles of Fun Stempelset gemacht. Die passten nicht nur von der Größe her perfekt, es gab im Set auch einen Stempel, bei dem das You ganz am Anfang, und das Me ganz am Ende stehen. Das machte das Stempeln ganz einfach. 

In die Mitte des Kranzes habe ich einen Streifen aus hellgelbem Cardstock geklebt. Auf den habe ich ein This one is on… gestempelt. Dafür habe ich einen Stempel aus dem Gift Card Greetings Stempelset benutzt. Eigentlich lautet der Text hier This one’s on me. Ich habe einfach erst das This one abgestempelt, den Streifen ein wenig verschoben damit in der Mitte Platz für den Drehpfeil ist. Dann habe ich das This One nochmal eingefärbt und vor dem Abstempeln einfach die Tinte von TH und dem E bei One weggewischt, schon passte der Text. Die Punkte sind mit einem Stift per Hand dazugemalt.

Also, lasst uns spielen:

Sieht so aus, als würde ich Euch allen zwei Runden Kaffee schulden…. 😉

Habt einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.