Krümel2812

Hooray – it’s your birthday!

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich diese fröhliche Geburtstagskarte mit Euch teilen.

Jennifer McGuire hat vor kurzem in einem ihrer Videos mit geometrischen Formen gearbeitet, die sie zusätzlich mit – kleineren – Stanzen geprägt hat. Das wollte ich ausprobieren. Ich weiß nicht, warum ich zu den Hexagons gegriffen habe und noch beim Zusammensetzen der Karte war ich mir damit nicht sicher. Aber das Endergebnis finde ich doch klasse.

Im Hintergrund habe ich den Number Jumble Background von MFT mit weißem Embossingpulver auf grauen Cardstock embosst. Darauf kamen die Stitched Hexagons in verschiedenen Größen, gestanzt aus türkisfarbenem Cardstock und mit der jeweils kleineren Stanze geprägt. Ich hatte bereits die kleinste Stanze im Set zum stanzen der kleinen Hexagons verwendet, darum sind die kleinsten nicht geprägt. Außerdem habe ich sie dunkel-türkis gemattet (geschnitten per Hand). 

Etwa in der Mitte der Karte habe ich ein rot gemattetes Hexagon aus weißem Cardstock geklebt. Das war mir aber zu krass im Kontrast, darum habe ich noch ein kleineres, gestanzt aus rotem Designpapier mit weißen Punkten, aufgeklebt. An den gestichelten Linien kann man sich prima zum Schneiden orientieren. 

Darauf kam der süße Elefant aus dem Stempelset Birthday Buds. Ich habe die Konfetti über seinen Rüssel gestempelt, das Motiv mit  Copics coloriert und dann alles per Hand ausgeschnitten. Die Geschenke sind einzeln gestempelt und ausgeschnitten. Ich habe hier die Geschenke mehrfach verwendet und eines auch gedreht. Dann habe ich alles auf drei verschiedenen Ebenen aufgeklebt.

Nun fehlte nur noch ein Text. Dafür habe ich das hooray mehrfach aus rotem Cardstock gestanzt und aufeinander geklebt. Die Highlights sind mit einem weißen Gelmarker gemacht. Unter das hooray kam einer der Texte aus dem Bitty Birthday Wishes Stempelset, das ich auf ein weißes Banner gestempelt habe, das dunkel türkis gemattet ist. Dann habe ich es unter das hooray geschoben. 

Zum Schluss kamen noch ein paar rote Halbperlen und Glitzersteine auf die Karte.

Ich wünsche Euch allen einen fröhlich-bunten Tag! Eure Kathrin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.