Krümel2812

Have a relaxing day

 Hallo Ihr Lieben!

Auf dieser Karte demonstriert Euch ein kleiner Fuchs, was Relaxen bedeutet. Er sitzt im Schatten eines großen Pilzes und hält ein kleines Schläfchen.

Das war mal wieder eine Karte, die im Kopf ganz anders aussah. Momentan bin ich irgendwie nicht so richtig im Flow. Ich weiß nicht ob es an der Arbeit im Garten liegt, die getan werden möchte, oder an der Tatsache, dass ich einfach urlaubsreif wäre. Urlaub bedeutet für mich wegfahren, ans Meer, und den Alltag hinter mir lassen. Urlaub zu Hause geht nicht, es ist einfach immer zu viel zu tun. Und da kann ich nicht abschalten, wenn mir das im Kopf kreist. Wirklicher Urlaub ist aber nicht in Sicht… Am Ende war ich mit der Karte aber doch zufrieden.

Ich habe hier im Hintergrund mit der Cloud Stencil von MFT und Distress Oxide Bundled Sage, Weathered Wood und Tumbled Glass einen Hintergrund von grün nach blau gearbeitet. Darauf kam einer der Stitched Rectangle Scallop Frames, gestanzt aus weißem Cardstock, darauf ein Stitched Circle, ebenfalls in weiß. Die nächste Lage bildete ein Stück Vellum, auf das ich mit der GoPress, mintgrüner Folie und einer der Foiled Frames Rectangle Schablonen ein Rechteck auffoliert habe. Und darüber kam dann endlich das Motiv.

Das Motiv ist aus dem Stempelset Always Bring a Smile von MFT. Ich habe das große Motiv mit dem Fuchs und den Pilzen nicht komplett abgestempelt und hinter den Fuchs noch ein paar Pflanzen maskiert. Coloriert habe ich dann mit  Copics und versucht, den Schatten, den der Pilzkopf auf den Kopf des Fuchses wirft, mit einzuarbeiten.

Das Motiv habe ich rechteckig zugeschnitten und schwarz gemattet.

Um den „Wald“ auf der Karte nochmal irgendwie aufzugreifen, habe ich noch zwei Pflanzen hinzugefügt – eine links unten des Motives, eines oben rechts. Dafür habe ich aus dunkelgrünem Cardstock die Grande Greenery Solid Stanzen von MFT ausgestanzt, darauf kamen die Grande Greenery Outlines. Die habe ich aus einem Stück Cardstock gestanzt, das ich zuvor ebenfalls mit grüner Folie und dem Solid Print Hotfoil Stamp von ToDo foliert habe. Wie toll die Folie glänzt, könnt Ihr auf dem Bild hier erkennen.

Habt auch Ihr alle einen entspannten Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.