Schlicht oder nicht?

Guten Morgen, heute dreht es sich mal nicht um rostige Projekte, sondern um meine Lieblingsfarbe – schwarz. Ich wollte schon immer ein ganz “schlichtes” Projekt ausprobieren und schwarz-weiß eignet sich dafür einfach am besten.
Diesmal begann ich mein Projekt auf einer schwarzen Malpappe. Mit Spitze, Schnur, einem Teil vom Reißverschluss und einem Stück Mullbinde, entstand mein Hintergrund. Ich fixierte alles auf der Rückseite mit Heißkleber, damit beim Bestreichen nicht alles wegrutscht.
Mit schwarzem Gesso habe ich den Hintergrund bestrichen und an einigen Stellen trug ich Soft Matte Gel auf und streute die Mini-Art Stones hinein. Zeit, um alles gründlich mit dem Heat-Tool zu trocknen.

Danach folgte das kleine Arrangement aus meinem Gießteile-Fundus. Mit Heißkleber fixierte ich erst das Zahnrad, danach den Rahmen und zuletzt wurde mit Abstand durch Graupappe der Schädel aufgeklebt. Nach dem alles abgekühlt und richtig fest war, kam noch eine Schicht Gesso. Da ich vorher nicht alle Teile gründlich schwarz bekommen hatte, nahm ich jetzt etwas Wasser zur Hand. So verteilte sich die schwarze Farbe in jede Ritze.

Alles gründlich trocknen und fertig ist mein Projekt in meiner Lieblingsfarbe 🙂

Okay, noch ist es nicht fertig. Schließlich sieht es wirklich etwas langweilig aus.

Ich nehme mir für meinen Akzent weißes Gesso und einen Pinsel zur Hand. Nur wenig Gesso kommt an meinen Pinsel und das wird auch noch mal ganz viel abgestrichen. Das ich einen fast trockenen Pinsel mit weißem Gesso habe. Damit gehe ich jetzt vorsichtig über die “erhabenen” Stellen. Bis es mir gefällt. Hier und da etwas mehr oder weniger. Und so sieht mein Ergebnis aus.

Habt ihr schon mal ein Projekt nur in schwarz-weiß gemacht? Zeigt es mir und der Stamping-Fairies Community.

Kommt gut und gesund ins Wochenende.
BalilleDesign ❤︎