Schimmernde Mixed Media Leinwand

Heute habe ich eine Mixed Media Leinwand für euch. Schon vor einiger Zeit hatte ich das Arrangement fertig, aber so richtig konnte ich mich auf kein Farbkonzept einigen. Manchmal muss man Projekte einfach einige Zeit beiseitelegen und dann kommt mit etwas Abstand wieder eine Idee.

Als Erstes begann ich mit Strukturpaste und einer Schablone den Hintergrund zu gestalten. Für einen zusätzlichen Effekt nutzte ich an einigen Stellen noch Krackelierlack. Alles gründlich föhnen mit dem Heat-Tool oder einfach über Nacht trocknen lassen. Danach bekam alles erst mal eine Schicht mit schwarzem Gesso. Es ist manchmal leichter, das Gesso aufzutragen, bevor man alle Elemente arrangiert, damit man auch wirklich alle Stellen erreicht.

Wenn mir manchmal keine Ideen kommen, nutze ich die Zeit und befülle diverse Moulds mit Giessharz. So hab ich immer Giessteile auf Vorrat. Aus diesem Vorrat erstellte ich mir mein Arrangement auf der Leinwand, bevor ich alles erst mit Gesso grundierte und dann mit Heavy Body Gel fixierte. 

Ich entschied mich dann alles in einem türkisen Patinaton zu bemalen. Denn so richtig konnte ich mich noch auf keine Farbrichtung festlegen. Wollte ich wieder alles oder Teile mit Rost bearbeiten oder lass ich den Rost heute zu? Nach dem Trocknen entschied ich mich gegen Rost und für die Finnabair Acryl Farbe. Ich trug an einigen Stellen Dark Velvet auf und ließ es mit Wasser zum Teil etwas verlaufen. Mit der Farbe Jade hellte ich hier und da wieder etwas auf. Für die Highlights nutzte ich den Wax Finnabair Opal Magic. Dem Wax bin ich genauso verfallen wie dem Rost, da ist die Entscheidung immer besonders schwierig. 💖

Dadurch das der Wax und die Acrylfarbe einen unterschiedlichen Schimmer hat, je nachdem wie das Licht fällt, war es gar nicht so leicht, dass für euch zu fotografieren.😇


Nutzt Ihr denn den Wax von Finnabair oder anderen Herstellern? Teilt uns doch gerne eure Erfahrungen in der Stamping-Fairies Gruppe mit. Wir würden uns sehr freuen, etwas von euch zu lesen.


Kommt gut ins Wochenende. Und wir lesen uns Sonntag, wenn es wieder Zeit für den Querbeet-Sonntag ist. 😊
Meldet euch gerne, wenn ihr ein bestimmtes Produkt aus dem Shop getestet oder vorgestellt haben wollt.
BalilleDesign ❤︎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.