Ottermäßige Geburtstagsgrüße

Heute geht es wieder um ein Stempelset das ich schon sehr lange habe, aber noch nicht genutzt habe. Ich fand es aber so toll das ich es unbedingt haben musste. Es geht um das Set Otterly Love you von My favorite things. Diese Otter finde ich einfach zuckersüß und nun durften sie endlich mal in Aktion treten. Wie ist das bei Dir, kaufst Du dir Stempelsets auch “nur” weil sie Dir gefallen oder überlegst du vor dem Kauf schon ob Du Ideen dazu hast?

Hintergrundgestaltung

Um quasi einen “bewegten” Hintergrund zu erhalten habe ich mir gedacht ich arbeite hier mit einer Strukturpaste. Genutzt habe ich hierfür die Ranger Texture Paste. Da ich Wasser darstellen wollte habe ich diese mit blauer Acrylfarbe eingefärbt. Um Wellen darzustellen habe ich den Stencil Summer Waves von My favorite things genutzt. Dieser hat unterschiedliche Wellenformen, so das für jeden Geschmack etwas dabei ist. Um noch mehr Bewegung mit einzubringen habe ich aus meinem Bestand noch blaues Vellumpapier heraus gesucht.

Gestartet habe ich also mit der Texture Paste und dem Stencil und habe mit einem kleinen Schaber die Paste auf weißen Cardstock aufgetragen, den ich vorher passend für meinen Kartenrohling zugeschnitten habe. Die Idee die ich hatte erfordert etwas Geduld. Das musste dann nämlich erstmal trocknen. Als nächstes habe ich dann eine Lage Vellumpapier angeklebt. Dies habe ich an den Aufleger von der Größe her angepasst und oben mit der Schere Wellen geschnitten. Dies konnte auch ruhig unregelmäßig sein, da Wellen dies ja nun mal sind. Darauf dann wieder die Texture Paste – trocknen lassen – dann wieder Vellumpapier- als letztes Lage bei mir dann nochmal die Texture Paste. Auf dem Vellumpapier war diese nicht so einfach glatt aufzutragen aber ich fand den Effekt der entstand dann für Wasser sehr passend. Hatte etwas von einem leichten Wellengang. Ich habe das ganze dann über Nacht komplett durchtrocknen lassen.

Das Motiv

Nun wurden die Otter aus dem Set die ich mir ausgesucht habe mit Memento Tuxedo Black und der Stempelhilfe auf Markerpapier gestempelt. Außerdem kamen aus dem Set noch zwei kleine Fische zum Einsatz. Ich habe dann alles mit Alkoholmarker und Buntstiften coloriert und mit einem weißen Gelstift Highlights gesetzt. Das Herz das der eine süße Otter hält habe ich mit einem bisschen Glitzer zum Funkeln gebracht. Ausschneiden durfte die Motive dann mein Plotter. Dann habe ich alles in den Wellen angeordnet bis es mir gefallen hat und die Otter und Fische mit Tombow Kleber festgeklebt.

Der Text zum kaschieren

Auf der untersten Schicht der Texture Paste hat man das Ende des Vellumpapiers durchscheinen sehen. Das hat mir nicht gefallen und dann dachte ich mir, ich setze dort unten einfach den Text drauf. Ich habe also einen passenden Streifen weißen Cardstock geschnitten und auf diesen mit Versafine Onyx Black einen passenden Spruch aus dem Stempelset abgestempelt. Das Versafine ist einfach das beste Stempelkissen für Texte und feine, detaillierte Motive finde ich. Den Spruch habe ich mit 3D Klebepads aufgeklebt – und schon war der unschöne Streifen nicht mehr zu sehen. Dann habe ich den Aufleger auf den Kartenrohling geklebt.

Letzte Deko

Zu guter letzte habe ich im oberen Bereich mit Stickles Glitter Glue Waterfall und Nuvo Drops einige Enamel Dots gesetzt da mir der Bereich sonst zu leer vorkam. Dann hieß es nochmal trocknen lassen und es war vollbracht. 🙂

Ich hoffe sehr die Karte gefällt euch. Sagt mir gerne wie ihr sie findet, hier als Kommentar oder auch gerne in der Stamping fairies community. Außerdem würde mich interessieren ob ihr Otter auch so toll findet wie ich. 🙂

Passt alle auf euch auf, habt einen schönen und kreativen Tag und bis zum nächsten Mal! Sabrina / bastel-brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert