Bring Farbe in Dein Leben!
Hey Du und Willkommen zurück! Es gibt ein paar neue Oddballs von Stamping Bella…..Hurra! 🙂 Hast Du einen Lieblingsstempelhersteller? Und wenn ja, fieberst Du da auch immer mit wenn ein neues Release in den Startlöchern steht? In diesem Fall habe ich schon bevor die Stempel hier bei uns erhältlich waren eine Liste erstellt, welche ich gerne haben möchte… Und einer davon war der Oddball Leonardo. Natürlich erkennt man super das dass der berühmte Leonardo ist, ich finde aber grundsätzlich ist es einfach ein Künstler und somit universell einsetzbar.
Manchmal ist weniger mehr
Die Idee die ich im Kopf hatte, war ziemlich simpel. Aber genau das mag ich besonders gerne – wenn etwas einfach von der Hand geht und am Ende doch ordentlich nach was aussieht. Ist ja auch immer ein wenig stimmungsabhängig, manchmal möchte man schnell ein tolles Ergebnis und manchmal kann man sich stundenlang mit einer Sache beschäftigen. Geht Dir das auch so?
Die Hintergrundgestaltung
Ich habe einen Kartenaufleger gestanzt, mit der größten Stanze aus dem Set A2 Double Stitched Rectangle STAX von MFT. Wenn Du Kartenrohlinge im deutschen Maß nutzt, dann musst Du bei diesen Stanzen die Karte in der Länge etwas kürzen – da die Stanzen amerikanisches Maß haben. Ich mache das immer nachdem ich den Kartenaufleger aufgeklebt habe, dann schneide ich einfach das überstehende Stück mit einem Hebelschneider ab. Dann habe ich mir einige Farben der Distress Oxides ausgesucht und ein Stempelset mit dem ich Farbkleckse machen konnte. HIER findest Du im Shop ein Ähnliches Stempelset.
Wie Du auf dem Bild sehen kannst, habe ich die Farbkleckse wild in den unterschiedlichen Farben auf meinen Hintergrund gestempelt. Ich wusste bereits das ich Leonardo mittig platzieren möchte, daher habe ich hier einiges frei gelassen. Folgende Farben habe ich genutzt:
- mustard seed
- candied apple
- worn lipstick
- villainous potion
- prize ribbon
Da ich bereits dabei war, habe ich auch gleich den Spruch auf meinen Aufleger gebracht. Genutzt habe ich einen, der bei Leonardo dabei ist. Damit man ihn über der Farbe gut sieht, habe ich ihn schwarz embosst. Erstmal habe ich den Embossing Magic von Inkadinkado genutzt um das Embossing Pulver nicht überall kleben zu haben. Dann habe ich mit Versamark den Spruchstempel abgestempelt und schwarzes Embossingpulver darüber gegeben. Nun noch mit einem Heißluftfön erhitzen und schon hast Du eine schöne glänzende und deckende Schrift.
Coloration
Dann habe ich Leonardo mit Memento Tuxedo Black und einer Stempelhilfe auf Markerpapier abgestempelt.
Ich mag es total gerne, ein Motiv größtenteils in Grautönen zu colorieren und nur ein paar Farbtupfer zu machen. Das habe ich auch dieses mal bei Leonardo gemacht. Er wurde mit Alkoholmarkern und Buntstiften in den unterschiedlichsten Grautönen coloriert, nur die Farbkleckse auf seiner Malerpalette und die Pinselspitze wurden farbig – hier habe ich mich an den Farben orientiert, die ich auch im Hintergrund verwendet habe. Dann wurde er ausgeschnitten, diesmal sogar mit der Hand und Schere, sonst verlerne ich es total. 🙂
Finaler Zusammenbau
Nun musste alles zusammen gebracht werden. Ich habe den bunten Kartenaufleger auf meinen Kartenrohling geklebt. Hier nutze ich immer den Tombow Kleber, der hält auf jeden Fall was er verspricht. Dann, wie oben bereits beschrieben, habe ich meinen Kartenrohling etwas gekürzt. Und zu guter letzt habe ich Leonardo mit 3D Klebeband in die Mitte geklebt. Ich habe hier bewusst auf Glitzer oder sonstige Deko verzichtet. Die Karte gefällt mir so super und ist wie ich finde so auch super als “Männerkarte” geeignet.
Und mal wieder bist Du gefragt 🙂
Wie gefällt Dir meine Umsetzung von Leonardo? Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir eine Rückmeldung gibst. Hier in den Kommentaren, bei Instagram oder schau doch auch gerne mal in der Stamping Fairies Community bei Facebook vorbei.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir, bis nächste Woche wieder hier an gleicher Stelle! 🙂 Sabrina / bastel_brina