ATC mal anders

Hallöchen und willkommen zurück am Donnerstag. Es ist wieder DT – Zeit und ich habe Dir heute ein neues Projekt mitgebracht…Erinnerst Du Dich an den Beitrag von meiner lieben DT -Kollegin Jenny die über die Crayons Stifte berichtete? ich musste die unbedingt auch haben also hatte ich sie bei meiner vorletzten Bestellung auch mitgeshoppt.Ich besitze ja die Woodys von Stabilo die vom groben Prinzip her genau so funktionieren, nur das sie etwas härter sind und nicht so zauberhaft weich wie die Crayons. Wenn Dich die Beschaffenheit und das besondere an den Stiften interessiert gehe gerne ein paar Einträge zurück und lese es bei Jenny nach sie hat es ganz wunderbar und ausführlich beschrieben.

Vorbereitung…

Ich habe mir zuerst alles einmal hergerichtet was ich denke was ich dazu benutzen will. Meine Serie hat drei Karten also stanze ich mir erstmal drei Aufleger aus Aquarellpapier aus. Ich benutze dazu meine Stanze weil es einfach schneller geht. Du kannst Dir Deine Papiere aber auch so zurechtschneiden. Eine ATC hat immer die Maße 6,4mm X 8,9mm. Das ist das einzige was Du dabei beachten solltest. Einfach aus diesem einfachen Grund das wenn man sie tauscht sie in die dafür vorgesehenen Hüllen passen. Als Backround habe ich mir ein Stück Kupferfarbenen Cardstock gegriffen der in meiner Restekiste noch vorhanden war….los gehts ;.)

Wir geben dem Papier Struktur

Zuerst greife ich mir meine Pasta Scultura von Stamperia und trage mit einem Spachtel und einem Stencil ein bischen was davon auf mein Papierrohling auf. Die Crayons werden ja nachher mit Wasser zum fließen gebracht und da macht es sich gut wenn Du dem Papier vorher ein wenig Struktur gibst. Umso schöner ist nachher der verlauf. Ein bischen mit dem Fön antrocknen und wir können mit den Farben loslegen. Am besten nimmst Du Dir eine Sprühflasche mit Wasser zur Hand damit Du besser und punktuell auf Deine Farben sprühen kannst. ich habe Dir die verlinkt welche ich benutze. Sie ist zwar im Moment ausverkauft aber sie wird sicher wieder im Shop verfügbar sein. Jetzt sprühe ich mein Papier mit Wasser ein und trage an einigen Stellen mit ein paar Strichen die Farbe auf. Schon im ersten Moment kannst Du sehen wie die Farbe verläuft…ich nehme mir zusätzlich noch einen kleinen Pinsel zur Hand und ziehe die Farben etwas übers Papier. Jetzt nehme ich mir noch ein wenig Nuvo Embossing Puder zur Hand und streue es über meine Struktur die wir ja mit der Paste gemacht haben. Somit bekommt das ganze noch etwas Glanz und ich liebe es einfach 😉

Ich klebe nun meine fertig präparierten Aufleger auf meinen Backround. Einfach so aufzukleben wäre aber langweilig deshalb habe ich mir noch schnell einen dünnen Goldfaden geschnappt und einmal die Mitte des Auflegers umwickelt. So habe ich noch ein Highlight gesetzt und klebe den Aufleger jetzt einfach mit Flüssigkleber fest.

Das Zusammensetzen..

Jetzt kommt der Spannende teil…wir setzen unsere ATC zusammen. Ich habe mir über die Jahre ein buntes Sammelsurium aus vielen verschiedenen Die-Cuts zusammen gesammelt. Dieses Jahr geht einen persönliche Challenge an mich das ich endlich mal diese Sachen benutze die ich so lange nur hier rumliegen habe. Bist Du auch in der Kategorie Jäger und Sammler zuhause? ich gehöre definitiv zum Kreise der Sammler 🙂 Ich habe mir auserdem noch einige Stanzen ausgesucht die ich mit dem Thema Blätter habe. Ich kann sie Dir leider nicht verlinken weil ich keine Ahnung mehr habe woher die sind…auch das ist ein bunter Haufen verschiedener Blattstanzen. ich verlinke Dir hier aber unsere Blumen und Blätterstanzen allgemein Du wirst bestimmt fündig 🙂 Jetzt setze ich die verschiedenen Elemente so zusammen das sich ein für mich stimmiges Bild ergibt. Dabei folge ich keinem bestimmten Prinzip sondern lasse mich treiben bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Akzente setzen…

Ganz zum Schluss suche ich mir noch etwas aus womit ich ein paar Akzente setzen kann. Ich habe mich für die Sentiments von Tim Holtz entschieden , die ich wiederum auch hier Zuhause horte 🙂 Und damit man sieht das die ATC auch von mir sind dürfen ein paar Glitzersteine natürlich nicht fehlen…:-) Ich denke wir haben die Kärtchen ganz gut hinbekommen und nun sind sie bereit zum vertauschen 🙂 Ich hoffe Du hast Freude daran gehabt und wir dürfen auch von Dir bald ein paar ATC ´s bewundern. Vielleicht in unserer Community bei Facebook oder Instagram? Komm gerne mit in unsere Gruppe wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Und by the way wir haben auch eine tolle Challenge am laufen bei der Du unter anderem einen Gutschein für den Shop gewinnen kannst. Komm vorbei es lohnt sich. 🙂

Ich freue mich darauf Dich nächste Woche wieder hier zu sehen, gleicher Tag gleiche Uhrzeit? 🙂

Liebe Grüße Nici alias kreatives_Chaos7

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert