Stamping-Fairies

Hello Easelcard

Halli Hallo!

Mit meinem heutigen Kärtchen möchte ich einfach mal „Hallo“ sagen 🙂

IMG_20190831_123057

Dafür habe ich mich entschlossen, eine Easel-Card zu machen, also eine Karte zum Aufstellen.

Als erstes habe ich mir meinen Kartenrohling in 10,5 x 29 cm zurechtgeschnitten und bei 14,5 cm gefalzt. Dann habe ich die „Vorderseite“ von unten links nach oben rechts diagonal gefalzt.

Anschließend habe ich mit den Alkohol-Farben gelb und blau (ja wirklich, blau!) auf ein 9,9 x 13,9 cm großes Stück Yupo gegeben – tröpfchenweise, auch ineinander und übereinander.

Während dies dann trocknete, haben die Farben sich natürlich vermischt, so dass viel grün dabei herauskam. Aus dem Gelb hat sich dann auch hier und da das enthaltene Rot herausgelöst, was ich sehr spannend fand.
Mit einem Pinsel habe ich dann vorsichtig tropfenweise Alkohol gegeben, auch ein paar kleine Sprenkler durfte nicht fehlen.

Während dies nun schön durchtrocknete, habe ich mir die Hello-Stanzen von Die-namics geschnappt und das „hello“ aus weißem Cardstock, und den Worthintergrund aus Transparentpaper ausgestanzt und beides aufeinander geklebt.
Hinter das Yupo habe ich ebenfalls Transparentpapier geklebt, da dies aber dann etwas wabbelig war, kam noch etwas dünner Cardstock in der Größ des Yupos dahintergeklebt. Nachem ich den Text aufgeklebt habe, kam das Ganze auf die untere rechte Hälfte des diagonal gefalzten Kartenrohlings.

Nun kann man die Karte aufstellen. Damit es auch stehenbleibt, musste ja auch noch ein Gegenstück darauf, wo sich das Aufgestellte „verkanten“ kann.
Hierfür habe ich den Text auf weißem Cardstock mit schwarzem Embossingpulver heiß embosst und das Stück dann auch nochmal mit Transparentpapier hinterlegt.

Mit 3D-Klebepads habe ich dann für eine Erhöhung gesorgt, so dass das Ganze auch stabil steht.
Da mir die Karte dann so eigentlich schon sehr gut gefiel, habe ich auf weiteren „Schnickes“ verzichtet.

Liebe Grüße, Antje

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.