Antjes Stempelgarage

Hummelige Grüße

Hallöchen zusammen!

Heute gibt es liebe Grüße von der süßen Pummel-Hummel „Edna“.

IMG_20200418_202115

Um diese Karte zu gestalten habe ich mir zuerst etwas Aquarellpapier in 9,9 x 13,9 cm zugeschnitten. Darauf habe ich dann mit der „Distress Grit Paste“ und einem Stencil die Hintergrundgestaltung begonnen.
Während die Paste trocknete (man soll sie nicht föhnen) habe ich den „Hummel“-Stempel mit Archival Ink auf Aquarellpapier gestempelt und koloriert.

Mittlerweile war die Paste getrocknet und ich konnte hier weiter machen. Mithilfe eines Blending Tools und Distress Ink „mowed lawn“ habe ich den Hintergrund gewischt, erst mit wenig Farbe und Druck und anschließend von der linken Seite aus immer etwas mehr Farbe, so dass ein schöner Übergang von dunkel nach hell entsteht.
Nun habe ich auf einer wasserfesten Unterlage mit dem Stempelkissen getupft und mit etwas Wasser verdünnt. Mit einem Pinsel habe ich die Farbe dann auf den Hintergrund gesprenkelt, sowie auch etwas Wasser.
Wie man sieht, nimmt die getrocknete Paste auch recht gut Farbe an.

Während das nun wieder trocknete, habe ich die „Hummel“ ausgeschnitten und die Blätter aus einem Stazenset von Die Namics ausgestanzt.
Auch hier habe ich mit dem Blendung Tool gewischt – In dem bereits verwendeten Grün und „wild honey“.

Aus einem Set von MFT ist der Text, den ich unten rechts mit Archival Ink in schwarz platziert habe.

Nach ein bisschen Herumschieben hatte ich dann auch die für mich richtige Position der Blätter gefunden und alles zusammengesetzt. Mit ein paar Glitzis aus meinem Fundus bekam die Karte dann noch zum Schluss ein paar Highlights.

Habt einen schönen Sonnta und bleibt gesund!
Eure Antje

Verwendete Produkte*:

Tim Holtz Distress Watercolor Cardstock
Tim Holtz Layering Stencil - Gradient Square
Tim Holtz Distress Grit Paste - Translucent
Stamping Bella - The Edna collection - Edna the BUMBLEBEE
Mini Ink Blending Tool Rund - NEU
Archival Ink - Jet Black Stempelkissen
Distress Ink - Mowed Lawn
Distress Ink - Wild Honey
MFT Birdie Brown Greetings Galore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.