Antjes Stempelgarage

Always flowers

Hallo ihr Lieben,

der Frühling ist ja voll zugange, überall blüht es, die Bienen summen, die Schmetterlinge flattern… doch dieses Jahr ist ja irgendwie alles anders. Aber es gibt auch gute Dinge, und das sollte man doch nicht aus den Augen verlieren, finde ich.
Dazu passt der Spruch aus dem Stempelset von Carabelle, mit der ich einen Tag gebastelt habe.

IMG_20200426_101157

Dazu habe ich mir als erstes etwas Cardstock in 10 x 17 cm zurechgeschnitten, zwei Ecken abgeschnitten und mit der Crop-A-Dile oben ein Loch hineingestanzt.

Nun kam die Farbe zum Einsatz, und zwar Distress Ink „seedless preserves“ und Distress Oxide „wild honey“. Die beiden Stempelkissen habe ich auf eine wasserfeste Unterlage getupft und die Farbe dann mit Wasser besprüht.
Den vorbereiteten Tag habe ich dann dort hinein gelegt, fest angedrückt und einen Moment gewartet.
Nach dem Abnehmen habe die überschüssige Farbe, die zusammengelaufen war, mit einem Küchenpapier abgenommen.

Das durfte jetzt erstmal in Ruhe trocknen, während ich den Blumenstempel auf eine alte Buchseite gestempelt und nach dem Kolorieren die Blüten und Blätter ausgeschnitten.

Der Tag war zwischenzeitlich getrocknet und nachdem ich noch ein wenig Farbe darauf gewischt habe, habe ich mit einem Pinsel ersteinmal noch ein paar feine Wassespritzer darauf gesprenkelt.
Als auch das trocken war, habe ich den Blumenstempel mit Archival Ink darauf gestempelt.

Nachdem ich den Textstempel, der eigentlich am Stück ist, zerschnitten habe, stempelte ich die einzelnen Zeilen auf weißen Cardstock, habe es ausgeschnitten und mit einem schwarzen Filzstift umrandet.

Als ich die gefärbten Blüten und den Text auf den Tag legte, fehlte mir aber noch etwas. Also schnappte ich mir den Stencil von Tim Holtz, das Stempelkissen „watering can“ von Make Art und ein Blending Tool und wischte damit ein bisschen kreuz und quer die kleinen Quadrate.

Nun konnte ich die gefärbten Blüten, deren Schnittkanten ich noch mit einem schwarzen Filzstift eingefärbt habe, passgenau auf die Blüten des Tags kleben, ebenfalls die Text-Stücke.
Mir fehlte allerdings immer noch irgendetwas… da bin ich ein wenig mit Nuvo Drops eskaliert.

Also, meine Lieben, bleibt positiv und gesund!

Einen schönen Restsonntag wünscht euch
Antje

Verwendete Produkte*:

Tim Holtz Distress Mixed Media Heavystock 4 1/4" x 5 1/2
Crop-A-Dile - Türkis
Mini Ink Blending Tool Rund - NEU
Distress Ink - Seedless Preserves
Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Pad - Wild Honey
Carabelle Studio - A6 Birgit Koopsen- There are always flowers
Archival Ink - Jet Black Stempelkissen
Tim Holtz Layering Stencil - Gradient Square
Wendy Vecchi Make Art Bledable Dey Ink - Watering Can
Nuvo Crystal Drops - Gloss Ebony Black

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.