Krümel2812

You whaled it!

Hallo Ihr Lieben!

Es gibt jeden Monat so viele tolle neue Stempel und Stanzen, die man/frau natürlich unbedingt haben muss. Dabei sind die Schränke voll. Also habe ich mir vorgenommen, mindestens einmal jeden Monat einen älteren Stempel oder eine ältere Stanze zu verwenden, natürlich gerne kombiniert mit neuerem. So eine Karte zeige ich Euch heute.

In den Tiefen meines Papiervorrates habe ich dieses türkisfarbene Designpapier mit Sternen gefunden – von wem auch immer das ist/war. Aber hier passte es perfekt als Hintergrund!

Und hier ist der „alte“ Stempel: ein dicker Wal aus dem Friends with Fins Stempelset von MFT. Ich habe die Fontäne – okay, sie ist vielleicht ein wenig mickrig – auf den Kopf montiert, das Motiv mit Copics coloriert und ausgeschnitten. 

Der Regenbogen ist dann schon wieder (fast) nagelneu – es ist der Rainbow Whimsy aus dem Mai-Release von MFT. Ich habe ihn aus verschiedenen Cardstockfarben ausgestanzt und die dann mit Copics noch ein wenig schattiert. Außerdem habe ich mit einem weißen Gelmarker ein paar Glitzer-Highlights gesetzt. Dann habe ich ihn auf den Sternenhintergrund geklebt und noch ein paar der Cute Cloud Outline Wolken hinzugefügt. 

Als nächtes habe ich türkisfarbenen Cardstock quer über die Karte geklebt, dessen oberen Rand ich mit der Wellenstanze aus dem Wiper Card Components Stanzenset von MFT gestanzt habe. Mit hellblauer Tinte habe ich noch ein paar kleine Fische aus demselben Stempelset gestempelt. Sie sind nur leicht erkennbar, aber genau das wollte ich hier. Vor diesen Cardstock, nach links versetzt, kam der Wal.

Die nächste Lage bildet dann ein Streifen aus Vellum, ebenfalls mit der Wellenstanze gestanzt und versetzt auf die türkisfarbenen Wellen aufgebracht. Da man bei Vellum den Kleber ja immer durchsieht, habe ich einfach die Enden des Streifens um die seitlichen Kanten nach hinten geknickt und auf der Rückseite des Hintergrunds festgeklebt.

Nun fehlte nur noch ein Text. Ich konnte mich nicht zwischen den beiden hier verwendeten entscheiden, also habe ich beide benutzt. Auch sie sind aus dem Friends with Fins Stempelset. Ich habe sie mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, zugeschnitten und einen rechts auf den Regenbogen, den anderen unten rechts auf das Vellum geklebt.

Ganz zum Schluss kamen noch ein paar weiße Highlights als Schaumkronen auf die Wellenspitzen.

Habt alle einen fantastischen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.