Allgemein,  Stempeldreams76

One Year Older

(Werbung)

 

Hallo und guten Morgen!
Ich hoffe, du hattest ein entspanntes, verlängertes Wochenende und konntes kreativ sein. 
Ich war es und habe mich von der Wärme inspirieren lassen. Dabei ist dieses Kärtchen heraus gekommen.


Wie du siehst, war es wirklich sehr warm bei mir, denn es ist die Meerjungfrau geworden. Es ist zwar ein älteres Set, aber ich liebe es einfach😍
Das tolle ist, das das MFT „Mermazing“ Set gerade mit den Stanzen im Angebot ist. Schau einfach mal vorbei, denn es lohnt sich.
Ich habe mir auf jeden Fall eine Meerjungfrau ausgesucht, in einem hellen braun abgestempelt und mit meinen Polychromos coloriert. Anschließend habe ich es mit den Stanzen noch ausgekurbelt und schon ging es weiter.


Als nächstes habe ich mich an meinen Hintergrund gemacht. Dafür habe ich mir ein Stück Yupo Papier genommen, Rot-Gelb-Orange Alkoholtöne und Alkohol auf das Yupo Papier gegeben. Ich habe mit den Farben und dem Alkohol so lange gespielt, bis mir das Ergebnis gefallen hat. 
Auf die noch leicht feuchte Alkoholfarben habe ich ein wenig Goldfarbene Abdruckfolie gelegt und mit den Fingern darüber gerieben. Von der Folie blieb etwas hängen und gibt dem Hintergrund noch mal das besondere Etwas. 
Während das Papier trocknete konnte ich mich an meine Basiskarte machen.


Meine Basiskarte habe ich in weiß zugeschnitten ( mit meinem üblichen Maß) und aus meinem Fundus ein goldfarbenes Papier heraus gesucht. Davon habe ich einen dünnen Streifen abgeschnitten und auf die Basis gesetzt. 
Anschließend habe ich mir den Stencil „Tangled“ geschnappt und mit dem Distress Ink „Aged Mahogany“ über den Stencil gewischt. Somit war ich schon mal mit dem Hintergrund fertig.
Als nächstes ging es an den Text. 
Dafür habe ich mir das Stempelset „Anything but Basic Birthday Wishes geschnappt, den Spruch heraus gesucht und mit Distress Oxide „Chipped Sapphire“ auf weißen CS abgestempelt. Den CS habe ich mir danach zurecht geschnitten und schon konnte es weiter gehen.


Mittlerweile waren die Alkoholfarben getrocknet und ich konnte aus dem Yupo Papier die 6ecke ausstanzen. Hierfür habe ich eine Stanze aus meinem Fundus verwendet. 
Nun musste nur noch jedes Element seinen Platz auf der Karte finden.


Wie du sicherlich entdeckt hast, mussten einfach noch einige schwarze Nuvo Crystal Drops auf meine Karte und ich war zufrieden mit meinem Werk.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Start in die neue Woche
deine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.