Antjes Stempelgarage

Alles Gute zum 80sten!

Hallo zusammen!

Eine Freundin benötigte für ihre Oma eine Karte zum 80. Geburtstag. Und es gab die ein oder andere Vorgabe dazu. In DIN A5 sollte sie sein, mit Pastelltönen in rosa, lila und grün. Hab ich ganz gut hinbekommen, denke ich 😉

Dazu habe ich mit Hilfe einer Folie verdünnte Stempelkissenfarbe (auf Glasmatte getupft und mit Wasser besprüht) in „worn lipstick“ und „seedless preserves“ auf Aquarellpapier übertragen.

Während dies trocknete, habe ich aus pastellgrünem Cardstock mehrmals die Zweige von DieNamics ausgestanzt.
Der Tag ist aus Aquarellpapier gestanzt, der Rahmen aus goldenem Glitzerpapier. Beides Stanzen gehören zum Set „Trendy Tag“ von DieNamics.
Die Zahlen aus Cardstock hatte ich noch von irgendwoher in meinem Fundus, diese habe ich mehrfach mit goldenem Embossingpulver embosst.

Der Hintergrund war mittlerweile gut getrocknet, so dass ich mit einem Set von craftemotions den Text und die Textkontur stempeln konnte. Beides ist mit den gleichen Stempelkissen gemacht und damit es auch ja gut deckt, habe ich ein Stamping-Tool benutzt. Nun konnte ich mich ans arrangieren der einzelnen Teile machen. Als es mir dann gefallen hat, habe ich es Teil für Teil festgeklebt. Zum guten Schluss habe ich es auf rosafarbenem Cardstock gemattet, die überstehenden Zweige abgeschnitten und als kleine Highlights noch ein paar dezente Glitzis aufgeklebt.

Ich hoffe, sie gefällt dem Geburtstagskind 🙂

Liebe Grüße,
Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.