Krümel2812

Our sympathy

Hallo Ihr Lieben!

Wir alle basteln ja am liebsten fröhliche Karten, aber manchmal muss es auch mal eine Trauerkarte sein. Mit dieser Kartenart im Hinterkopf habe ich mir den Lavish Lillies Stempel von MFT gekauft und damit heute eine Karte gemacht. Und auch wenn die Lilien für eine Trauerkarte vielleicht traditionell sind, beim Rest der Karte bin ich dann doch etwas andere Wege gegangen.

Im Hintergrund habe ich den Floating Petals Hintergrundstempel mit silbernem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich mit Polychromos die Blätter ganz grob grün eingefärbt. Ich wollte es einfach nicht nur schwarz und silber.

Auf dem Foto oben könnt Ihr den Glanz des silbernen Embossinpulvers besser sehen, der der Karte irgendwie einen edleren Look gibt.

Auch die Lilien sind mit silbernem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, mit Polychromos coloriert – wobei ich hier wirklich ganz einfach gearbeitet habe – und anschließend ausgeschnitten. Da mir hier zu wenig Kontrast zum Hintergrund war, habe ich einen Streifen Vellum auf den Hintergrund geklebt und darauf dann die ausgeschnitten Lilien mit 3D Tape aufgeklebt. Als Deko kamen ein paar klare Glitzersteine um die Blumen herum.

Auch der Text ist silber embosst. Er ist aus einem Set von Avery Elle. Den schwarzen Cardstock habe ich mit silbernem Spiegelkarton hinterlegt und so auf die Karte geklebt, dass eines der Blätter der Lilie darauf aufliegt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.