Allgemein,  Stempeldreams76

Ein Geek hat Geburtstag

(Werbung)

 

Hallöchen!
Heute habe ich eine Teenager-Karte für dich, da mein Junior bald seinen 16. Geburtstag 😱 feiert. Da brauchte es natürlich passend zum Geschenk ein Kärtchen.


Passend zu seinem Geburtstagswunsch wollte ich die Karte werkeln.
Na, jetzt rate mal, was er sich wünscht….. Genau, er möchte einen neuen PC. Also brauchte ich ein Computer Motiv und da bin ich bei Stamping Bella fündig geworden. Es ist das Motiv „Oddball Geek“ geworden.
Zur Zeit stehe ich auf diese Motive total, was dir bestimmt noch gar nicht aufgefallen ist

😂🙈



Auf ein Stück Aquarellpapier, mit dem Maß von 9,5cm x 13,5cm, habe ich mir den Abdruck mit Versafine gesetzt. Während die Tinte etwas trocknete, habe ich mir meine weiße Grundkarte auf ein Maß von 10,5cm x 14,5cm zugeschnitten. 

Da ich schon wusste, wie meine Coloration werden sollte, konnte ich mir auch gleich eine dunkelblaue Mattung mit dem Maß von 9,8cm x 13,8cm zurecht schneiden und dann konnte es auch schon weiter gehen.
Mit meinen Aquarellkasten habe ich den jungen Mann coloriert. Da die Fläche sehr gering war, ging das sehr schnell.


Während meine Coloration trocknete, habe ich mir auf das Maskierpapier das Kerlchen gestempelt und ausgeschnitten. Mittlerweile war die Coloration getrocknet und ich konnte meine Maske aufsetzten.
Aus meinem Fundus habe ich mir einen Stencil geschnappt und mit Distress Oxide „Chipped Sapphire“ darüber gewischt. Hiermit war ich auch zügig fertig, denn den Abdruck vom Stencil wollte ich ja nicht überall gleich stark auf meinem Aquarellpapier haben.
Sicherlich hast du bestimmt einen tollen Stencil in deinem Fundus und falls nicht, dann schau doch hier mal nach einer Alternative nach. Da findest du auf jeden Fall etwas.
Um noch mehr Bewegung und Leben in den Hintergrund zu bringen, habe ich noch einige Spritzer von der tollen Acrylfarbe „Unicorn’s Hair“ gegeben. Dafür kam etwas auf einen Acrylblock, etwas Wasser dazu und mit einem Pinsel über die Kante gezogen. Das war auch schon das ganze Geheimnis.
Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich die Maske vorsichtig abgezogen und noch einen Spruch aus meinem Fundus dazu gesetzt und schon war mein Teenager-Geburtstagskarte fertig.
Ich wünsche dir jetzt ein entspannten Start in den ersten Montag des neuen Jahres
deine


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.