Krümel2812

Sending Hugs

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch diese Karte, die Knudddelgrüße versendet. Ja, momentan kommt es einem so vor, als ob selbst die Menschen, die eigentlich ganz nah wohnen, sich auf einem anderen Planeten befinden würden. Dieses Gefühl hat mich zum Design der Karte inspiriert.

Ich habe hier schwarzen Cardstock verwendet, den ich mit hellblau-weiß kariertem Designpapier aus dem Petit Gingham Paperpad von MFT hinterlegt habe. Beide Lagen kamen dann auf einen weißen Kartenrohling.

Im oberen Teil der Karte habe ich Stempel aus den Stempelsets I miss your Hugs und Blastoff Buddies, beide von MFT kombiniert. Für die Erde habe ich die Landmassen erst mit Versafine Clair Shady Lane abgestempelt und die Ränder nochmal mit Acorn eingefärbt und darüber gestempelt. Dann habe ich sie mit klarem Embossingpulver überzogen. Das hält auf den Versafine Clair Farben ja auch super. Anschließend konnte ich die vollflächige Erdkugel mit Versafine Clair Paradise darüber stempeln und von den embossten Bereichen wieder abwischen. Ich gebe zu, meine Welt ist ein wenig dunkel ausgefallen, aber bestimmt sieht sie von so weit wie einem anderen Planeten ebenso aus. 

In eine der Landmassen habe ich ein Fähnchen gesteckt. 

Der andere Planet und der Hase sind aus dem Set Blastoff Buddies. Ich habe sie mit Copics coloriert und ausgeschnitten. 

Dann habe ich beide Planeten auf meinen schwarzen Cardstock gelegt und die Position grob mit einem Bleistift angezeichnet. Außerhalb dieser Linien habe ich dann zuerst Distress Oxide Speckled Egg aufgewischt, das in Blueprint Sketch und dann in Black Soot übergehen lassen. So ist ein leichter Schein um die beiden Planeten herum.

Zwischen den beiden Planeten habe ich noch die Flugbahn des Papierfliegers mit weißem Embossingpulver aufembosst und anschließend mit weißem Gesso sowie silbernschimmernder Wasserfarbe ein paar Sterne aufgespritzt. Dann habe ich alle Motive auf die Karte aufgeklebt.

Im unteren Bereich des schwarzen Cardstocks kam die Sending You Hugs Stanze zum Einsatz. Der Text besteht aus einer kompletten Stanze. Also habe ich mit Partial Die Cutting erst das Wort Hugs ausgestanzt, die Stanze ein wenig nach oben geschoben und dann die Worte Sending You, ebenfalls mit Partial Die Cutting, ausgestanzt. So hatte ich dazwischen Platz, um den Text mit einem gestempelten Teil eines der Texte aus dem Stempelset I miss your Hugs zu ergänzen. So passt er besser zur Szene darüber. Und durch die ausgestanzten Worte sieht man das karierte Designpapier, mit dem ich den schwarzen Cardstock hinterlegt habe.

Habt alle einen wunderbaren Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.