Krümel2812

Sprinkling you with Love

Hallo Ihr Lieben!

Heute regnet es – aber nur auf meiner Kart. Und weil es dort „nur“ viel Liebe regnet, macht das gar nichts!

Ich habe hier eine fast monochrome Karte gemacht. Im Hintergrund kam ein anthrazit-farbenes Papier aus dem Wallpaper Patterns Paperpad von MFT zum Einsatz.

Darauf kam ein schwarz gemattetes Stück Cardstock, das ich als Hintergrund für Motiv und Text benutzt habe.

Im oberen Bereich der Karte sitzen Bär und Hasen in den Wolken und lassen es „regnen“. Alle Motive auf der Karte sind aus dem süßen Sprinkling you with Love Stempelset von MFT. Ich habe sie abgestempelt und ausgeschnitten. Zum Colorieren habe ich die W-, T- und N-Töne von Copic benutzt. Auf den Bildern sieht man den Unterschied nicht so genau, aber sieht man die Karte vor sich, kann man klar erkennen, dass Bär, Hasen und Wolken je einen anderen Wärmgrad an Grau aufweisen. Die Wolken ohne Figur darauf habe ich nicht coloriert. 

Die beiden Wolken oberhalb des grauen Cardstocks sind direkt auf das Designpapier geklebt, die anderen uncolorierten direkt auf den grauen Cardstock. Der ist mit 3D Tape auf die Karte geklebt. Auch für den Bären auf der Wolke habe ich dünneres, für die beiden anderen Wolken mit Hasen dickeres 3D Tape benutzt.

Aus der Gießkanne kommt bei mir kein Wasser sondern Liebe. Ich habe kleine, rote, herzförmige Pailetten auf die Karte aufgeklebt. Die haben ein dunkles rot, das man hier leider auch nicht so toll erkennen kann. Pailetten zu fotografieren ist immer eine Herausforderung für mich, weil ich durch das Darüberhalten der Kamera immer einen Schatten darüberlege. Aber ich mag meine Karten am liebsten liegend fotografieren. Zwickmühle!

Am unteren Ende des grauen Cardstocks befindet sich dann ein weiterer Bär. Den habe ich in den Text mit eingebaut. Auch er ist in Grautönen coloriert, nur sein Regenschirm leuchtet in allen Regenbogenfarben. 

Das Sprinkling you with ist aus demselben Stempelset wie die Motive. Ich habe diesen Teil mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst, in zwei Teile geschnitten und aufgeklebt. Das Love ist aus dem Love You Big Time Set. Ich habe die Buchstaben ausgeschnitten und so aufgeklebt, dass der Bär nicht zu viel vom Text abdeckt. 

Und weil ich beim Basteln der Karte – wohl durch eine Kombination aus dem Bär mit seinem Schirm und dem fast Schwarz-Weiß Look der Karte – Gene Kelly und Singing in the Rain vor Augen und im Ohr hatte, habe ich noch einen kleinen Effekt in die Karte mit eingebaut:

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.