“Old but gold”

Hier habe ich in meinen Lieblingsfarbtöne drei Tags gestaltet. Zu Beginn habe ich mir die Graupappe auf die richtigen Maße (14x7cm) zu geschnitten. Danach wurde alles gründlich mit weißem Gesso eingepinselt und gut getrocknet. Um die Trocknungszeit zu beschleunigen, benutze ich in den meisten Fällen meinen Heißluftfön. Als nächstes folgte die Strukturpaste, die ich mit Hilfe von einem Spachtel und einer Schablone auftrug. Wieder alles trocknen. Nebenbei habe ich, die Chipboard Ornamente mit dem VersaMark Stempelkissen benetzt, mit Embossingpulver bestreut und gründlich mit dem Heißluftfön geschmolzen. Als Nächstes wurde die Spitze mit dem Heavy Body Gel aufgeklebt. Figuren habe ich mir schon vorher mit Gießharz abgegossenen und konnte sie daher schon mit der Rostfarbe bemalen. Die Bilder habe ich mit dem Papier Distresser etwas abgewetzt und mit dem Oxide Stempelkissen, etwas mehr gealtert. Die Embellishments habe ich mit dem Wax von Finnabair bearbeitet. Für den Hintergrund benutzte ich Aquarellfarbe in unterschiedlichen braun Tönen. Welche ich immer wieder mit Wasser besprüht habe und am Ende ohne Wasser gearbeitet habe, um dunkle Stellen hervorzuheben. Noch ein paar goldene Sprinkler dürfen nicht fehlen. Nachdem ich alle Elemente so weit fertig bearbeitet habe, wurde das ganze Stück für Stück zusammengesetzt. Mit etwas Heavy Body Gel fixierte ich die Sisal Fasern und mit etwas Graupappe als Abstandshalter, habe ich die Bilder auf die Tags geklebt. Dahinter wurden die embossten Chipboard Elemente angebracht und die Embellishments verteilt. Die Insekten habe ich ebenfalls mit Heavy Body Gel aufgeklebt. Zum Schluss suchte ich mir noch die passenden Wortsticker aus, färbte diese mit dem Distress Oxide Stempelkissen und setzte sie an die richtige Stelle. Zum Schluss setzte ich noch die Ösen ein, verteilte ganz nach Gefühl die Nuvodrops und setzte letzte Highlights mit dem Wax.

Materialliste

❤︎ Graupappe 2 mm

❤︎ Gesso

❤︎ Spitze

❤︎ Embellishments

❤︎ Chipboard Ornamente

❤︎ Finnabair Decor Moulds

❤︎ Finnabair Art Extravagance Rust Paste

❤︎ Sisal Fasern

❤︎ Strukturpaste

❤︎ Aquarellfarbe gold & braun

❤︎ Tim Holtz – Found Relative Vintage Photos

❤︎ Tim Holtz Layering Stencil Harlequin

❤︎ Prima Metallique Wax Firebird

❤︎ Prima Metallique Wax Vintage Gold

❤︎ Prima Marketing Heavy Body Gel

❤︎ Nuvo Drops Antique Rose

❤︎ We R memory keepers Standard Eyelets metall

❤︎ VersaMark Stempelkissen

❤︎ Ranger Embossing Pulver super fine gold

❤︎ Ranger Distress Oxide Pad Vintage Photo

❤︎ Papier Distresser Tim Holtz

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht BalilleDesign ❤︎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.