Allgemein,  BalilleDesign

Life ist better with a smile :)

Heute entstand diese Mixed-Media Grußkarte mit einem großem Element von Prima Decor.

Als Erstes habe ich mir ein festeres Mixed-Media Papier auf die Maße 10,1 x 14,4 cm zurecht geschnitten. Mit der Schablone von Tim Holtz und der Distress Texture Paste habe ich den Hintergrund gestaltet. An einigen Stellen habe ich die Clear Crackle Paste von Finnabair aufgespachtelt. Alles musste erstmal gründlich trocknen. Danach begann ich mit selbstgemischten Sprühfarben in dunkelbraun und lila Farbe dem Hintergrund Farbe zu geben. Aufsprühen – trocken Fönen – Aufsprühen – trocken Fönen. So lange bis die gewünschte Farbintensität entsteht. Am Ende wische ich mit einem feuchten Babytuch noch einige Stellen etwas heller.

Ich nahm mir ein paar Die-Cuts aus meinem Fundes und färbte sie mit Distress Oxide in wilted violet und vintage photo ein. Dann wurden sie mit Tombow an die jeweiligen Stellen geklebt. Das große Element habe ich mir vorher mit der Prima Decor Mould und Gießharz ausgegossen. Mit den beiden Distress Oxide Kissen habe ich auch dieses Element gefärbt. Mit etwas Pappe als Abstand und Heavy Body Gel wurde es befestigt. Das Heavy Body Gel trug ich an einigen Stellen mit dem Pinsel auf und streute die kleinen Kügelchen drüber. Als alles getrocknet und fest war, begann ich mit den Waxen von Finnabair in den Farben Rich Copper, Graphite und Shabby Pink im Hintergrund und auf den Elementen Highlights zu setzen. Ein Spruch darf natürlich nicht fehlen. Am Ende klebte ich den fertigen Aufleger auf eine schwarze Grundkarte in den Maßen 10,5 x 14,8 cm.

❤︎ Materialliste ❤︎

Ich wünsche euch ein inspirierendes Wochenende. BalilleDesign ❤︎

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.