Krümel2812

Eine Reise im Herbst

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauchte mal eine Pause von Halloween-Karten, auch wenn ich das Thema wirklich liebe. Und weil mir noch nicht nach Weihnachtskarten ist, zeige ich Euch heute diese herbstliche Karte.

Ja, die Bären machen sich auf eine kleine Reise – sieht so aus, als wären sie zu einem Fest eingeladen, bei so vielen Geschenken, die sich neben dem Gepäck auf dem Dach stapeln.

Für den Himmel habe ich mal eine etwas andere Farbkombi ausprobiert: Distress Oxide Squeezed Lemonade, Dried Marigold und Picked Raspberry. Ich bin mir mit dem leuchtenden Pink nicht 100% sicher, aber irgendwie gefällt es mir in Kombination zu dem Rot in den Motiven. Für die weißen Flecken habe ich einfach ein paar Wassertropfen auf dem fertig gewischten Hintergrund verteilt.


Die Bäume habe ich mit dem Modern Trees Stempelset von MFT gemacht. Die Stämme sind schwarz gestempelt – da sie mir ein wenig zu klein waren, habe ich sie mit etwas Abstand zum Hügel gestempelt und dann die Stämme mit einem schwarzen Fineliner verlängert. Die Blätter an den Bäumen habe ich mit Distress Oxide Carved Pumpkin, Candied Apple und Vintage Photo gestempelt, je dunkler die Farbe wurde, desto weniger Fläche der Blätter habe ich eingefärbt. So wird das Laub schön bunt, ohne dass man es colorieren muss.


Vor die Bäume habe ich zwei Hügel, gestanzt aus hell- und dunkelgrünem Cardstock, geklebt. 

Die beiden Bären sowie Geschenke und Gepäck sind aus dem Stempelset Special Delivery von MFT. Ich habe sie mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten.

In dem Stempelset sind auch zwei Autos enthalten, ich habe aber das Stanzenset Cute Caravan verwendet, um ein gestanztes Auto zu erhalten. Auch in diesem Set sind zwei verschiedene Autos enthalten, mir hat aber die runde „Knutschkugel“ hier besser gefallen.

Damit die Bären nicht über Feld und Wiese fahren müssen, habe ich mit einer der Stanzen aus dem Set Open Road eine Straße ausgestanzt und quer über die Hügel geklebt.

Zum Schluss fehlte nur noch ein Text auf meiner Karte. Den habe ich auf das Gras unterhalb der Straße gestempelt, er ist ebenfalls aus dem Stempelset Special Delivery.

Habt einen Tag vollgepackt mit tollen Momenten! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.