Ideen-Buch

Ich präsentiere Euch heute mal mein neues Ideen-Buch.
Dies habe ich mir selbst gebunden, denn meine Cinch sollte ja auch mal wieder genutzt werden ;o)

Kennt Ihr das? Immer liegen überall Zettel, Notizen und Co. rum aber wenn man dann genau den einen Zettel sucht… dann ist er einfach weg.
So ging das nicht weiter. Und ich hab ja meine Cinch und Bindungen nicht umsonst gekauft, auch wenn sie nicht sooft zum Einsatz kommt.

Als erstes habe ich mir einige Blätter auf A5 zurecht geschnitten und entsprechend gelocht.
Aus Graupappe wurde dann ein Deckblatt + Rücken erstellt und ebenfalls gelocht. Dann habe ich das Deckblatt und den Rücken mit Gesso grundiert.
Mit der Ornate Lace Schablone zuerst Texture Paste und dann noch hier und dort Texture Paste (crackle) auftragen. Trocknen lassen…

Aus der Grungy Frames Mould wurde der schöne Rahmen und der Aufleger für die Blume gegossen. Den Rahmen habe ich gefüllt, in dem ich Art Stones mit 3D Matte Gel vermengt und dann aufgebracht habe. Dies nutze ich generell gern als “Lückenfüller”, falls mal etwas zu nackig ist, ich aber nicht das richtige Füllmaterial finde ;o)
Als weitere Embellishments habe ich mir dazu dann noch Art Pebbles und ein paar Kleinigkeiten aus meinem Bestand ausgesucht.

Aufgebracht habe ich alles wieder mit dem 3D Matte Gel und dann hieß es wieder… geduldig sein und gut trocknen lassen… trooooocknen ;o)
Nach diesem Schritt kamen dann einige Distress Oxide Sprays zum Einsatz. Hier waren es eine Mischung aus Kitsch Flamingo, Wilted Violet, Speckled Egg und Antiqued Bronze.
Die Sprays lassen sich hervorragen verarbeiten. Einfach ein paar Spritzer hier und da, eventuell mit Wasser die Fließfähigkeit verstärken und immer zwischendurch trocknen lassen.


Zum Schluss wurden ein paar farbliche Tupfer mit dem Metallique Wax gesetzt. Und mal so nebenbei… wenn ich dieses Wax nicht schon so lieben würde, weil es sich sooo toll verarbeiten lässt… ich würde es allein wegen des Duftes schon kaufen. Mich persönlich erinnert das an ein bekanntes Parfüm für Männer ;o) yummy…

So… fertig war schon das Grundgerüst des Ideen-Buches.
Nur noch fix gebunden und tadaaaaa… fertig ist mein “ichkannjetztallezettelentsorgen” Buch und ich liebe es!

In diesem Sinne… bleibt schön kreativ, gesund und munter!
Eure Melli

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.