Ein wenig Rost mit Patina- und Wachseffekt

Heute habe ich euch eine Leinwand mit vielen Effekten für euch. Ja, zugegeben, lange war ich nicht ohne einen rostigen Blogbeitrag. Aber ich sagte euch ja bereits, wie sehr ich es liebe ❣️ 
Ich weiß allerdings immer noch nicht, wie euch die Rostpasten von Finnabair gefallen. Teilt doch eure Erfahrungen gerne in unserer Stamping-Fairies Community. 😊

Ich hatte noch einen alten 20×20 cm Keilrahmen rumzuliegen und begann mit schwarzem Gesso ihm als Erstes einen neuen Anstrich zu verpassen. Danach trug ich mit meinem Silikonpinsel und einer Schablone, Strukturpaste im Hintergrund auf. Gründliches Speed-Trocknen mit dem Heat-Tool darf natürlich als nächsten Schritt nicht fehlen. Aus meinem Gießteile-Fundus sammelte ich mir querbeet ein paar Teile zusammen. Ich bemalte alle Teile und den Hintergrund erneut mit schwarzem Gesso. Theoretisch hätte ich mir die erste Gesso Schicht auf der Leinwand auch sparen können. Allerdings fällt es mir leichter, auf einem schwarzen Untergrund zu gestalten als auf einem weißen. Nachdem alles trocken war, legte ich mir das Arrangement zusammen und begann dann stückweise mit dem Aufkleben. Dafür nutze ich wie immer das Heavybody Gel. Es braucht zwar eine gewissen Zeit bis es trocken ist, aber dann hält alles.

Zeit für Farbe. Diesmal nutzte ich die dunkelbraune und rotbraune Rostfarbe, um einen rostigen Effekt zu erzielen. Vereinzelt nahm ich das blau und grün aus dem Patina Set. Da die Brauntöne noch nicht trocken waren, ist der Patina-Effekt nicht ganz so leuchtend. Um noch schöne metallische Akzente zusetzen, kam an dieser Stelle das Wachs von Finnabair zum Einsatz. Diesmal in Gold, Kupfer und Silber. So ist der Hintergrund noch mal deutlich hervorgehoben und man kann die Struktur besser erkennen.

Und so schnell hat man eine neue schöne Wanddekoration, ganz nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Kommt gut ins Wochenende. Wir lesen uns dann wieder übermorgen, wenn es Zeit ist für den Querbeet-Sonntag.

BalilleDesign❤︎