Together…

Hallo Ihr Lieben!

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten – nicht nur wir Menschen sind mit den letzten Festvorbereitungen beschäftigt – auch die Pinguine schmücken ihren Baum. Und das kann, wie man auf dieser Karte sieht, eine ganz schön wackelige Angelegenheit sein! Aber ich bin mir sicher, zusammen schaffen die das! 

Eigentlich war das interaktive Element hier gar nicht geplant. Aber als ich dann alle Teile coloriert und ausgeschnitten vor mir hatte, fand ich die Idee doch ganz gut – und habe sie eingebaut.

Hier habe ich zuerst für den Hintergrund etwa das untere Drittel meines weißen Cardstocks abgedeckt und den Himmel mit Distress Oxide Blueprint Sketch, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. In diesem oberen Bereich habe ich kleine Wassertropfen sowie kleine Spritzer goldener Metallic Watercolor verteilt.

Anschließend habe ich den oberen Bereich abgedeckt und unten das Wasser mit Distress Oxide Salty Ocean aufgewischt.

Die Texte hier sind eine Kombination zweier Stempel: Der Text being together makes everything better ist aus dem Stempelset Better Together. Ich habe beim Abstempeln das Wort everything abgedeckt und anschließend das Wort christmas aus dem Stempelset Dino-Mite Christmas in die so entstandene Lücke gestempelt. Anschließend habe ich die Worte mit weißem Embossingpulver bestreut und embosst. Dann habe ich den Text zerschnitten und auf meine Karte geklebt.

Die meisten Motive hier sind aus dem No One Stacks Up to You Stempelset: die Eisschollen, die Pinguin und der Hocker, auf dem sie stehen.

Die Eisschollen habe ich mit ganz heller Tinte gestempelt, so dass man später die gestempelten Linien nicht mehr sieht. Dadurch wirken die Eisschollen echter. Außerdem habe ich hier Reflektionen von den Objekten darüber mit aufgemalt.

Der Tannenbaum ist mit der Evergreen Stanze von MFT gemacht. Ich habe ihn aus grünem Cardstock gestanzt und dann mit Copics schattiert. Eigentlich wollte ich ihn undekoriert lassen, aber das fand ich ein wenig zu traurig für einen Weihnachtsbaum. Deswegen habe ich die Fische aus dem Stempelset Beary Best Friends abgestempelt, mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Dann habe ich sie an den Christbaum gehängt. Pinguine haben bestimmt Fische an ihrem Weihnachtsbaum – und die Schuppen glitzern auch noch so toll passend! Die Girlande habe ich mit einem goldenen Gelpen aufgemalt. 

Und der Stern, den der oberste Pinguin versucht, auf die Baumspitze zu stecken, ist aus dem Stempelset Holiday Penguins.

Coloriert sind alle Motive auf der Karte mit Copics.

Und dann kam das interaktive Element ins Spiel. Ich wollte vermeiden, dass meine Pinguin-Pyramide rechts die Karte hinunter rutscht. Deswegen habe ich kein rundes Loch in die Karte geschnitten. Stattdessen habe ich einen der Frosty Ice Cubes von MFT genommen, die Umrisse unter dem Hocker auf die Karte gemalt und dann etwas größer ein Quadrat in den Hintergrund geschnitten. Eine Seite des Eiswürfels habe ich auf einen kleinen Kreis aus Cardstock geklebt, auf der anderen Seite ist das Motiv befestigt. So kann die Pyramide nur soweit schwanken, bis die Ecken des kleinen Eiswürfels an den Seiten des quadratischen Lochs anstoßen. 

Damit die Eisscholle auch schön ins Wasser taucht, habe ich über den unteren Bereich meiner Karte noch etwas hellblaues Vellum gelegt. Zum Befestigen habe ich die Enden seitlich um den Kartenrand geklebt. Auf das Vellum und auch das gewischte Wasser habe ich mit einem weißen Gelpen ein paar Wellen ins Wasser gemalt.


Damit sich meine Pinguine frei bewegen können – oder in diesem Fall eher müssen? – habe ich die schwarze Mattung mit Foam Tape aufgeklebt, anschließend habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert