Letzter Beitrag – Dream it

Ruckzuck ging jetzt auch noch die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester vorbei. Heute ist der letzte Tag für 2021. Ich finde, es ist immer ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn man realisiert, dass schon wieder ein Jahr um ist. Wie ist es bei euch?

Für meinen letzten Beitrag in diesem Jahr habe ich euch einen Mixed-Media-Tag mitgebracht.

Aus Graupappe habe ich mir ein Rechteck in den Maßen 16×8 cm zurechtgeschnitten. Jeweils an den beiden oberen Ecken habe ich mir Schrägen geschnitten, damit die typische Tag-Form entsteht.

Damit die Pappe nicht aufweicht, kommt eine Schicht transparentes Gesso zur Versiegelung drüber (Trocknen lassen oder föhnen). Ich benutze für den Hintergrund eine Schablone aus meinem Fundus und den goldenen Nuvomousse. Mit dem Silikonpinsel trage ich eine schöne Schicht über den gesamten Tag auf. 

Jetzt wird das ganze mit dem Heat-Tool trocken gepustet. Als Nächstes wird das Dylusion Ink Spray in ground coffee aufgesprüht. Hier und da verdünne ich es mit Wasser und verteile es mit einem Pinsel. Zum Teil tupfe ich die Farbe auf dem goldenen Mousse wieder ab, sonst wird alles zu dunkel.

Danach färbe ich mir ein wenig Muster- und Kraftpapier sowie ein Doily mit dem Distress Oxide Kissen in vintage Photo ein. Schicht für Schicht klebe ich die Papiere mit Tombow aufeinander.

Nachdem alles trocken ist, stempel ich mit unterschiedlichen Stempeln und dem Memento Kissen in Tuxedo Black verschiedene Muster auf.
Für einen kleinen Farbkick klebe ich noch zwei verschiedene Washitapes auf. Das schwarz-weiße komplett von links nach rechts und das beerenfarbene nur als gerissene Stücken.

Ich suche mir aus der Tim Holtz Idea-Ology Transparente Wings noch zwei zusammenpassende Flügel aus. Diese wurden nur an den inneren Spitzen mit Tombow angeklebt, somit stehen sie ein wenig ab und bilden mehr Tiefe. Das Mädchen stammt auch aus einem Tim Holtz Set und wurde vorher noch einmal mit dem Rusty Hinge Kissen eingefärbt. Mit Abstand wurde sie passend über die Flügel geklebt.

Der Spruch Dream It verleiht dem ganzen noch einen ganz besonderen Charakter. Denn man muss sich trauen, träumen zu dürfen, was man alles kreativ erschaffen kann. Und um Träume zu verwirklichen Bedarf es einfach nur Mut. Also traut euch kreativ zu sein. Lasst euch nicht von anderen kreativen Köpfen verschrecken. Jeder hat klein angefangen und so lange ihr euch traut, alles auszuprobieren, was euch Spaß macht, wird es gut für euch werden. Seid kreativ, ohne euch mit anderen zu vergleichen, denn nur so kann sich euer eigener Stil entwickeln.

In diesem Sinne wünsche ich heute einen wunderschönen letzten Tag in diesem Jahr und freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder lesen. Bleibt gesund!


Alles liebe
BalilleDesign❤︎