Der Querbeet-Sonntag

Am Freitag kam mein neuer Stempel von AAL & CREATE an und ich musste ihn direkt verbasteln.

Wie gut, dass ich immer Hintergründe auf Lager habe. So war die Karte innerhalb kürzester Zeit fertiggestellt. Am längsten hat das Ausschneiden der Blume gedauert. Wie schneidest du deine Stempelmotive aus, per Hand oder mit dem Plotter? Schreib mir gerne deine Erfahrungen dazu in der Stamping-Fairies Austauschgruppe.

Hin und Wieder spiele ich gern mit meinen Alcohol Inks rum, die ich schon ewig hier in meinem Fundus habe. Da ich immer etwas anderes ausprobieren will, habe ich mir spezielles “Plastikpapier” gekauft. Yupo Paper ist dabei das bekannteste und man erzielt damit die besten Ergebnisse.

Egal mit welchem speziellen Alcohol Ink Papier du arbeitest, mittlerweile gibt es ja so viele verschiedene, die Farben verhalten sich Ähnlich. Ich beginne immer damit ein wenig Isopropanol aufzutropfen und gebe dann die Farbe hinzu. In dem heutigen Fall habe ich nur mit einer einzigen Farbe gearbeitet. Daran kann man gut erkennen, wieviel Farbkraft in einer einzelnen Farbe steckt. Denn je mehr sie verdünnt wird, desto heller wird sie. Um alles auf dem Blatt zu verteilen, kann man einen Pinsel nutzen oder man bewegt das Papier hin und her. Ich nutze sehr gerne den Ink Air Blower, denn er verpustet und trocknet die Farbe gleichzeitig.

Nachdem ich soweit zufrieden war, schnitt ich mir das Papier (14,1×10,1cm) für meinen Kartenrohling (14,5×10,5cm) zurecht und klebte ihn mit doppelseitigem Klebeband fest.

Die Blume habe ich mit Versafine gestempelt und mit Aquarellmarkern ausgemalt. Nachdem Ausschneiden, klebte ich die Blume mit Abstandsklebeband auf die Karte. Für ein kleines Highlight kam noch Stickles zum Einsatz, damit die ganze Karte noch etwas mehr Zauber bekommt. Für den Spruch färbte ich mir ein Stück Cardstock mit dem Distress Oxide Kissen in shaded lilac ein und stempelte den Spruch mit einem blauen Stempelkissen.

Zum Abschluss setzte ich an alle vier Ecken noch Strassteine in zwei unterschiedlichen Größen. Die Beispielbilder unterscheiden sich optisch stark voneinander. Da es sich um ein und die selbe Karte handelt, ist hier das Farbenspiel, je nach Lichteinfall, besonders gut erkennbar.

Wenn es mal fix gehen soll, kann man auf diese Art und Weise noch eine schnelle, aber doch schöne Karte für jeden Anlass zaubern.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.
BalilleDesign ❤︎