Somewhere Over the Rainbow

Es ist wieder Donnerstag und ein neues Projekt ist für Euch entstanden. Die vergangenen Tage mit dem herrlichen Frühlingswetter haben mich dazu inspiriert etwas buntes etwas Farbenfrohes zu gestalten. Deshalb habe ich mich diese Woche für ein buntes Regenbogen Mixed Media Projekt entschieden. Ich hatte solche Lust in die Farben zu tauchen und alles bunt und fröhlich zu machen -) Legen wir los

Was Wir brauchen

Zuerst ist es immer am besten schon mal eine grobe Vorahnung zu haben was Du machen willst. Ich habe mir gedacht ich möchte gerne eine Herzdose ein wenig aufpeppen. Welche ich benutzt habe siehst Du auf dem oberen Bild. Ich habe mir dann alle Teile die ich verarbeiten wollte zurecht gelegt. Gießteile , Metallteile usw. Das würde ich Dir auch empfehlen weil es Dir dann leichter fallen wird einen Überblick zu behalten. Als nächsten Schritt beginnen wir die verschiedenen Elemente festzukleben. Dazu benutze ich wie immer das Heavy Body Gel von Finnabair. Da kannst Du Dir sicher sein das alles hält und Du brauchst Dir keine Gedanken machen das was abfällt. Nun müssen wir wieder mal ein bisschen Geduld aufbringen und etwas warten damit auch alles gut trocknen kann. Ich mache es so das ich mein Projekt meist über Nacht liegen lasse so hat es genug Zeit um ordentlich fest zu werden.

Nachdem wir geduldig waren können wir uns ans Grundieren der Dose machen. Ich habe mich dieses mal nicht für Schwarz oder Weiß entschieden sondern für ein wie ich finde tolles Türkis. Ich habe eine Kalkfarbe benutzt die ergibt einen schönen kreidigen Touch. Nachdem Du Dein Projekt völlig und komplett Grundiert hast föhnst Du es am besten etwas trocken. Das geht bei der Kalkfarbe relativ schnell und es genügt ein üblicher Haarföhn. Ich habe für diese Zwecke einen alten ausgemustert und der hängt jetzt über meinem Mixed Media Tisch 🙂 Auf dem nächsten Bild siehst Du was ich meine

Endlich Farbe 🙂

Jetzt kommt Farbe ins Spiel. Ich habe mir verschiedene Waxe rausgesucht die meisten sind von Art Alchemy und ich habe Agend Brass , Lucky Emerald . Vintage Gold und viollett benutzt. Ich liebe diese Waxe sie sind so herrlich cremig und Du kannst sie entweder mit einem weichen Pinsel oder aber wie ich mit Deinen Fingern auftragen. Auserdem habe ich noch mit meinen Alkohol Inks gespielt. Wusstest Du das Du Deine Alkohol Inks auch super auf Deinen Mixed Media Projekten einsetzen kannst? das geht ganz hervorragend Du musst nur darauf achten etwas Alkohol oder Blending Solution neben Dir stehen zu haben damit Du sie etwas zum verlaufen bringen kannst, Das geht mit Wasser nicht. Jetzt trägst Du einfach Deine Farben auf Dein Projekt auf. Lasse Dich einfach treiben und verteile Deine Farben so wie es Dir gefällt. Es gibt keine Regeln an die Du Dich halten musst. Wenn Du das Gefühl hast es gefällt Dir wie Du Deine Farben angeordnet hast kannst Du zu den Waxen greifen.

Der Regenbogen wird sichtbar

Die Waxe eignen sich hervorragend für Dein Finish. ich benutze sie immer am Schluss weil Du damit noch die Möglichkeit hast Tiefe und Schatten aus Deinem Projekt heraus zuarbeiten.Ich beginne mit der dunkelsten Farbe und gehe richtig in die Tiefe unter meine aufgeklebten Teile. Dann greife ich mir eine Stufe heller und dann noch eine Stufe heller..so arbeitest Du Dich von Dunkel zu Hell. Ganz am Schluss gehe ich mit meinem Lila (was ich unglaublich toll finde) über ein paar Stellen und erzeuge einen schönen Schimmer. Zum Schluss setze ich noch ein paar Glitzersteine und setze somit noch ein paar Highlights. ich bin sehr gespannt ob Dir mein Regenbogen gefällt und ob ich Dich mit diesem Projekt begeistern konnte. Ich freue mich wie immer über positives Feedback und einen Austausch in der Gruppe. Hab einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Nici alias kreatives_chaos78 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert