Doggy treat-box

Es ist wieder Mittwoch und ich möchte dir ein recycling Projekt vorstellen. Und zwar habe ich dieses mal etwas für unsere süßen Vierbeiner vorbereitet. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich liiiieeebe Tiere! Deswegen wohnt bei uns auch eine recht wohlgeformte Bulldogge namens Mr. Brix. Und da Mr. Brix bald Geburtstag hat und wir an diesem Tag seinen Bruder besuchen, um einen ausgiebigen Spaziergang mit den Geburtstagskindern zu machen, brauchen wir selbstverständlich ein Geschenk. 🤭🥳 Und was kommt da besser in frage als eine „treat-box“!?

Die recycling Idee

Ich bin zwar nicht die dolle Milchtrinkerin, aber trotz allem landet auch bei mir mal die ein oder andere Milchverpackung in der Mülltonne. Irgendwann mal zu Ostern sah ich eine tolle Verpackung, schön verziert mit ganz viel Schnickschnack. Recycelt aus einer Milchverpackung. Glaub mir, die Verpackung sah richtig klasse aus! Die Idee war natürlich sofort gemerkt und es wurden fleißig Milchverpackungen gesammelt 😅 Heute möchte ich dir zeigen, wie ich aus einer dieser Milchverpackungen eine Geschenkverpackung für Hundeleckerlies gebastelt habe!

Zuerst entfernte ich die Folie von der Milchverpackung. Das Stempelset stand schon fest und somit konnte ich anschließend gleich anfangen zu kolorieren.

Ich stempelte das Set oddball family pets von Stampingbella mit meinem Stempelkissen auf transotype colouring paper und malte es mit Alkoholmarkern aus. Anschließend schattierte ich noch etwas mit meinen Polychromos. Mit welchen Stiften kolorierst du am liebsten? Oder bist du eher der Typ Pinsel?
Mit dem glossy accents kann man super einen glänzenden Effekt setzen und deshalb drückte ich ganz vorsichtig etwas auf den kleinen mini Knochen, den mein Hund um den Hals trägt.

Auf die Plätze..fertig..los

Ich kramte doch nochmal mein Stempelset raus, denn mir fiel nicht so wirklich ein wie ich den Hintergrund gestalten sollte. Also war der spontane Einfall den Hund mehrfach querbeet auf die Verpackung zu stempeln. In diesem Fall nahm ich dafür mein StāzOn Stempelkissen. Um etwas Gegendruck zu erzeugen, stapelte ich ein paar meiner DistressOxide übereinander und packte sie in die Tüte. Gesagt getan und schon wurde wild drauf los gestempelt.

Sprüche und co.

Und dann wieder die altbewährte Frage: “Und jetzt?“ Ich lasse meiner Fantasie beim basteln meistens freien Lauf. Jedoch passiert es des öfteren, dass mir nicht gleich die passende Idee einfällt. Dann wird rumprobiert! Ich stanzte erstmal den Namen aus braunem Cardstock aus. Für den Namen verwendete ich das Stanzset Die-namics – In Stitches Alphabet. Dieses gehört ganz klar zu meinen Lieblingsstanzen! Hast du auch Lieblingsstanzen? Oder arbeitest du vielleicht gar nicht so viel mit Stanzen? Schreib mir doch gern in den Kommentaren mit was DU am liebsten bastelst.
Da ein “happy birthday“ auf keinen Fall fehlen durfte, stempelte ich dieses ebenso auf braunen Cardstock, streute mein weißes embossing powder von Ranger drüber und föhnte es anschließend. Ich suchte noch schnell ein paar Kleinteile und Sprüche raus und dann hieß es legen und schauen.

Auf die Kleinigkeiten kommt es an

Damit alles nicht so trist und langweilig wirkte, färbte ich die Ränder der Buchstaben schwarz ein. Und auch der Kreis, den ich übrigens mit der Die-namics – Cross-Stich Circle STAX ausgestanzt habe, wurde eingefärbt. Und zwar mit dem Distress Oxide Pad in walnut stain. Anschließend klebte ich noch einen schwarzen etwas größeren Kreis darunter. Mir gefällt das meistens besser. So, nun den Hund und den Namen platzieren, der Rest ergibt sich dann automatisch 😉

Ich entschied mich nicht zu viel Schnickschnack anzubringen, denn alles zusammen wirkte schon etwas unruhig. Zum kleben benutze ich meistens meinen Tombow Kleber. Der klebt einfach bombenfest! Das “happy birthday“ klebte ich allerdings mit 3-d Pads auf, damit es etwas Dimension gibt. Mein Aufleger war nun fertig und da ich eine Klammer zum verschließen vorgesehen hatte, überlegte ich ob ich den Aufleger festklebe oder ihn einfach unter die Klammer klemme!? Nach langem überlegen entschied ich mich für die zweite Idee. Oh man, aber schwarz oder gold? Enscheidungsfreude gleich null 🙈

Ich suchte mir etwas Schleifenband in schwarz-weiß gemustert, schwarz und gold raus und band es senkrecht um die Verpackung. Nun das Band etwas kräuseln, Aufleger dran halten und mit der..hmm…….ok goldenen Klammer verschließen. Und am besten wäre ihr vergesst die Leckerlies vorher nicht! Ich muß meine treat-box nachträglich füllen, denn ich hatte nichts passendes hier. Der Gute verträgt leider nicht alles und somit muss erst was geordert werden 😅

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat meine recycling Idee gefallen und falls ich euch zum recyceln angespornt habe, würde ich mich über Bilder oder eine kurze Nachricht sehr freuen! Natürlich gerne hier, bei Facebook oder auch bei Instagram. Habt noch einen kreativen & wundervollen Mittwoch!

sonnige Grüße senden Mr. Brix & Nadine (mit.liebe.und.papier)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert