Special Delivery

Eulen? Ich liebe sie einfach….

Hallöchen und willkommen zurück auf unserem Blog.Ich habe Dir heute ein Kärtchen mit dem tollen Eulen Stempel von Stamping Bella mitgebracht. Ich liebe Eulen einfach…es sind die tollsten Tiere für mich. Ich mag das geheimnisvolle und das magische was die Tiere ausstrahlen. Und außerdem wer würde nicht gerne seinen Kopf um 270° drehen können? Ich hätte sehr gerne diese absolut unglaubliche Fähigkeit. Also habe ich mir zuerst mal meinen Stempel geschnappt und mit meinem Memento Tuxedo Black auf Papier abgestempelt was ich für Kolorationen mit meinen Polychromos verwende. Ich habe dafür das Papier von Faber Castell Du kannst aber eigentlich jedes Papier dafür verwenden es sollte nur nicht zu glatt sein.

Gefühlt Stunden später 🙂

Ich brauche immer echt lange wenn ich mit meinen Polys koloriere…aber ich finde immer das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nachdem ich meine kleine Eule fertig habe schneide ich sie aus und lege sie erstmal bei Seite.

Ich habe in einem meiner letzten Videos gezeigt wie man mit Acrylfarbe , Spüli und einer Schüssel tolle Hintergründe machen kann. Davon habe ich noch einen übrig und habe gedacht der eignet sich hervorragend für die kleine Eule 🙂 Willst Du wissen wie diese Hintergründe funktionieren? Ja ? Na gut ich sage es Dir 🙂 Du brauchst dazu eine etwas flachere Schüssel und einen Strohhalm. Am besten nimmst Du ein altes Marmeladeglas und füllst es etwa zu einem drittel mit Wasser und gibst einen guten Schwung Acrylfarbe dazu. Je mehr Farbe desto intensiver das Ergebnis. Dann verschließt Du das ganze und schüttelst es einmal kräftig durch das sich die gesamte Farbe mit dem Wasser gut vermischt. Dann kommt ein bis zwei Tropfen Spüli dazu. Das sorgt dafür das das Wasser / Farbgemisch auch schön blubbert 🙂 Jetzt kommt der lustige Teil. Du kannst das ganze auch toll mit Kindern machen weil es einfach nur Spaß macht. Du leerst das ganze Gemisch in die Schüssel und lässt mit dem Strohhalm Blubberblasen steigen. Dann tupfst Du vorsichtig mit Deinem Papier ( Am besten Aquarellpapier ) die Blasen ab. Und voila` schon hast Du einen tollen Hintergrund der aussieht wie kunstvoll gemalt 🙂

Die Karte nimmt Gestalt an

Ich habe mir für meine Karte für das ganz normale Kartenmaß A6 entschieden. Weil es mir aber zu langweilig war den Hintergrund einfach auf den Rohling zu kleben und ich außerdem noch etwas mehr Kontrast wollte habe ich mal meine Papiere durchgesehen. Ich habe mich dann für meinen Schwarz Weiß gestreiften 6 X 6 Block von MFT entschieden. Ich liebe diese Optik sie macht gleich was her und ist doch nicht zu aufdringlich. Ich habe einfach an jeder Seite einen etwas breiteren Rand stehen lassen und es mir auf die passende Größe zurechtgeschnitten. Hier bist Du völlig frei weshalb ich dir auch keine genauen Maße schreibe, Du kannst es so machen wie es Dir gefällt. Dann habe ich meinen Hintergrund direkt auf das Schwarz weiß aufgeklebt. Dieser Kontrast ist schon toll. Die kleine Eule mit Ihrer Besonderen Post dem ” Special Delivery “ habe ich mit Hilfe von 3D Foamtape aufgeklebt. So habe ich wieder etwas mehr Dimension auf der Karte was das ganze wiederum interessanter macht. Zum Schluss fehlte mir noch das Sentiment und ich habe einfach den Spruch benutzt was bei dem Stempelset dabei war. Auf schwarzen Cardstock mit meinem Embossing – Stempelkissen gestempelt und weiß embossed —–> fertig. Damit auch dieser Spruch etwas Kontrast mitbringt habe ich einen Rest von dem MFT Papier zurecht geschnitten und es drunter geklebt.

Ich hoffe es hat Dir wieder Spaß gemacht und Dir gefällt die karte. Ich bin gespannt ob Du diese Technik für Hintergründe mal austesten willst.

Bis nächste Woche gleicher Tag gleiche Uhrzeit.

Liebe Grüße Nici alias kreatives_chaos78

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert