SPECIMENS No. 3616

Heute habe ich für dich mal eine ganz andere Karte bzw. einen ganz anderen Stil dabei. Ich bin ja ein absoluter Liebhaber, was Schwarz angeht und so hat mir diese Karte besonders viel Freude bereitet.

Ich hab auch echt vergessen, wieviel Spaß es macht, mit Alcohol Inks zu spielen. Hab auf jeden Fall schon ein paar weitere Ideen. Schreib mir doch mal gern in die Kommentare, ob du mehr Projekte mit Alcohol Inks sehen möchtest.

verwendetet Materialien:

Diese Idee der Karte habe ich in einem inspirierenden Video gesehen und hab sofort los gelegt. Um Kopfschmerzen zu vermeiden, sollte man mit Alcohol Inks, mit einem geöffneten Fenster arbeiten. Ich begann die schwarze Farbe auf ein Blendingtool zu träufeln und mein Papier damit einzufärben. Dadurch, dass es sich unterschiedlich verteilt, entstehen farbliche Unterschiede, die dem Bild mehr Tiefe geben.

Wichtig – unbedingt gut trocknen lassen.

Dann kommt auch schon die Stempeltechnik mit dem Lift-Ink Kissen. Du solltest dafür unbedingt (d)eine Stempelhilfe nutzen, um den Abdruck mehrfach zu machen. Als erstes Stempel aussuchen, mit dem Lift-Ink Kissen färben und auf das Papier drücken. Ein bisschen Druck ausüben und ein paar Sekunden so verharren. Dann den Stempel reinigen oder den Abdruck auf ein anderes Papier abdrücken.
In der Zwischenzeit zieht das Lift-Ink die Farbe vom Papier. Mit einem Küchentuch vorsichtig die Farbe abtupfen und den Abdruck sichtbar machen. Diesen Schritt beliebig oft wiederholen, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Jetzt kommt die rote Farbe ins Spiel. Hier ging ich genauso vor wie bereits mit der schwarzen Farbe. Auf ein neues Blending-Schwämmchen trug ich die Farbe auf und ging über das Papier, so wie es mir gefiel.

Den Kartenaufleger und ein Stück Cardstock färbte ich mit dem Blendingbrush und dem Distress Ink Kissen ein. Das kleine Stück Cardstock bekam noch einen Stempelabdruck. Beide dunkelte ich an den Rändern mit Archival Ink noch nach.

Abschließend klebte ich alle Teile mit Foamtape aufeinander und fertig ist meine Karte.

Etwas düster, aber diese Technik eignet sich super für Halloween- oder Themenkarten. Natürlich kannst du auch mit helleren Farben arbeiten, da gibt es ja wieder eine riesige Auswahl.

Lass mir doch gern ein Kommentar da oder schreib mir auf Facebook oder Instagram.

Vielleicht war mein heutiger Beitrag ja eine Inspiration für dich und du nimmst an unserer Halloween-Challenge teil. Alle Infos dazu findest du im Stamping-Fairies Feed.

Alles Liebe.
BalilleDesign🖤

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert