I’m here for the candy
Gerade bin ich mal wieder so richtig im Kartenfieber und daher habe ich heute noch eine Karte dabei. Bis Halloween ist es nicht mehr so lange, daher möchte ich Dir meine Karte passend zum Thema nicht vorenthalten. Auch wenn ich nicht vor hatte, sie so zu basteln. Das liebe ich so, dass die Ideen sich bei mir während des kreativen Prozesses entwickeln.
verwendete Materialien:
- Cardstock in schwarz
- Aquarellkarton glatt
- Stempelset Stampers Anonymous/Tim Holtz „Unraveled“
- Distress Ink crushed olive
- Distress Oxide antique linen, shabby shutters, carved pumpkin
- Stickles unicorn
- Glossy Accent
- Alkohol Marker
- Blending Brush
- Versafine schwarz
Zu Beginn wechsel ich mich auf dem Hintergrund mit dem Distress Ink und den Distress Oxide Kissen (außer orange) ab. Mit dem Blendingbrush lässt sich die Farbe schön verteilen. Zwischenzeitlich etwas Wasser aufsprenkeln und überschüssiges Wasser mit einem Küchentuch abnehmen. Das wiederhole ich so lange, bis mir der Effekt im Hintergrund gefällt. Die Mumie sowie den Kürbis habe ich mit Alkoholmarkern coloriert. Ausgeschnitten. Bei Seite gelegt.
Mit Hilfe eines Acrylblocks, dem schwarzen Stempelkissen und den Stempeln spinne ich mir ein Netz im Außenbereich der Karte. Da wo die Weben nicht angrenzen, helfe ich einfach mit einem schwarzen Fineliner nach.
Die Mumie einfach nur „Auflegen“ war mir zu einfallslos. Und dann kam mir plötzlich die Idee, ich muss meine Karte zerstören. Zack kam ein Loch in die Mitte, dass ich mir so formte, wie es das Papier zu ließ. Die Ecken rollte ich mir nach Außen und färbte sie mit dem Blendingbrush und den Farben für den Hintergrund ein. Zusätzlich kam oben auf die Kante noch etwas schwarz.
Damit mir die Mumie beim späteren Aufkleben nicht verrutscht, machte ich kleine Kleckse mit Tombow auf die Stellen, die auf die Kanten trafen. Auf die Rückseite des Auflegers kam Foamtape. Damit es sich noch mehr von der Karte abhebt und der Effekt sich verstärkt. Ich klebte es auf einen schwarzen Kartenrohling. Dann bekam die Mumie noch den Kürbis in die Hand.
Passend zu der Szenerie stempelte ich den Spruch noch auf ein Stück Cardstock, welches ich mit carved Pumpkin eingefärbt habe. Für die letzten Akzente kamen Stickles und Glossy Accents zum Einsatz.
Wie gefällt dir der Effekt, dass die Mumie aus der Karte krabbelt?
Schreib es mir gerne in die Kommentare, hier, bei Facebook oder auch Instagram.
Alles Liebe.
BalilleDesign🖤