Beauty & Beast

Herzlich Willkommen zurück! Der Valentinstag steht vor der Tür und da dachte ich, ich mache mal etwas was zum Thema passt. Was passt also besser als eine sehr bekannte Liebesgeschichte? Bist Du ein Märchenfan?

Genutzte Materialien:

Und los geht`s!

Zuerst habe ich die Beauty und das Beast abgestempelt, coloriert und anschließend ausgeschnitten. Details, wie die Knöpfe am Jackett oder auch am Kleid habe ich mit einem goldenen Gelstift hervorgehoben. Auch die Blume um das Auge habe ich in gold ausgemalt. Auf das Kleid durfte auch ein bisschen ganz dezenter Glitzer, diesen sieht man aber wirklich nur wenn Licht darauf fällt – es sollte aber am Ende auch nicht zu überladen wirken.

Die passende Szene

Tja, nun hatte ich die Motive war mir aber völlig unklar darüber wie ich diese nun weiter verbasteln sollte. Irgendwie wollte ich ja die Stimmung vermitteln die man von der Geschichte kennt. Dann dachte ich also an den großen Saal , den Tanz und die schöne Musik dazu…. also sollte es das auch werden. Um es etwas einzurahmen habe ich einen Vorhang genutzt (dieser ist ein Digistamp den ich schon lange habe). Der Vorhang musste natürlich rot werden, wie man es sich z.B. im Theater vorstellt. Auch hier habe ich ein paar goldene Details angebracht.

Ansonsten habe ich mit Distress Oxides einmal einen Boden dargestellt, in diesem Fall mit ein paar Steinen bzw. Ziegeln. Ohne Boden lässt es sich ja schlecht Tanzen. 🙂 Weiter im Hintergrund wollte ich quasi den Nachthimmel darstellen, daher ist es ein dunkler Blauton geworden, und mit der goldenen Nuvo Mousse und einem Stencil habe ich darauf ein paar Sterne und Pünktchen verteilt.

Am Ende musste ich alles zusammen bauen. Ich habe mir einen passenden Text ausgesucht und diesen direkt auf den Hintergrund gestempelt. Die Beauty und das Beast habe ich mit 3D Klebeband aufgeklebt um sie in den Vordergrund zu rücken. Außerdem habe ich dann noch ein paar Pailetten aufgeklebt, diese bringen zusätzlich noch ein paar Glanzakzente. HIER gibt es dafür ein ganz tolles Tool, das erleichert das aufkleben von Pailetten und anderen Kleinteilen echt ungemein!

Und so sind die Beauty und das Beast also am Tanzen:

Ich würde sagen, so klassisch Valentinstag schreit diese Karte nicht, aber es muss ja nicht immer klassisch sein. 🙂 Liebe ist sehr unterschiedlich, da ist von allem etwas dabei. Bastelst Du deinem Herzensmensch etwas zum Valentinstag?

Ich schicke ganz liebe Grüße und freue mich aufs nächste Mal! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert