Hang In There

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich eine Karte mit den verrückt schauenden Vögel für Euch – hier aber erst einmal wie immer die verwendeten Materialien:

“Hang In There” bedeutet so viel wie “Halte Durch”, diese Karte habe ich für eine Kollegin aus England gemacht, die momentan gesundheitlich etwas angeschlagen ist. Der genervt bzw. verrückt schauende Vogel von Stamping Bella passt – wie ich finde – perfekt zu diesem Spruch.

Ich habe zuerst den Kartenaufleger mit einer Din Lang Stanze vorbereitet und anschließend mit Hilfe meiner Stempelhilfe die Motive gestempelt.
Ich habe zuerst den Vogel abgestempelt, da es sich ja um Gummistempel handelt, habe ich den Vogel zuerst auf ein Stück Plastik gestempelt um zu überprüfen, ob das Motiv gerade abgestempelt ist. War es nicht, also anpassen, nochmals testweise auf das Plastikstück abstempeln und nachdem ich zufrieden war auf den Kartenaufleger abstempeln. Die Füße des Vogels habe ich auch nochmal auf ein Stück Post-It abgestempelt, dann auf der Linie ausgeschnitten und anschließend maskiert.
Den Vogel-Stempel habe ich in meiner Stempelhilfe gelassen, und daher den Aufleger neu positioniert und dann den Baumstamm-Stempel wieder zuerst auf dem Plastikstück abgestempelt. Nachdem ich dann endlich die richtige Position für den Baumstamm gefunden hatte habe ich auch diesen auf den Aufleger abgestempelt und die beiden Motive mit meinen Alkoholmarkern coloriert.

Und warum habe ich eigentlich die Stempel in der Stempelhilfe gelassen? Weil ich die Motive erneut mit Versafine Onyx Black Ink abstempeln und anschließend mit klarem Embossingpulver verwenden wollte.

Als nächstes habe ich die Buchstaben ausgestanzt, die “Schatten” aus schwarzem Cardstock, die eigentlichen Buchstaben aus weißem Cardstock. Meine bunten Regenbogenfarben musste ich natürlich unterbringen, daher habe ich die Buchstaben auf Washi Tape aufgeklebt und anschließend die bunten Farben gewischt.

Mein eigentlicher Plan war eigentlich auch, die drei Wörter nebeneinander aufzubringen – naja, das ging sich aus Platzgründen nicht aus… Nachdem ich aber selten meine Karten plane sondern mache und dann schaue, was dabei herauskommt, musste ich hier improvisieren, somit habe ich das “Hang” oberhalb von “In There” aufgebracht.

Die linke untere Hälfte der Karte war mir etwas zu leer, daher habe ich hier noch Washi Tape aus meinem Bestand angebracht dum dies etwas auszugleichen.

Ich hoffe, die Karte gefällt Euch – lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Bis nächste Woche!
Kati | inlovewith_paperstampsanddies

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert