Guiding Light

Herzlich Willkommen zurück! Heute gibt es mal eine Verpackung. Ich habe eine Freundin, die macht immer so richtige Entspannungsbäder mit Kerzenlicht und Co. Daher dachte ich mir, sie bekommt zum Geburtstag unter anderem eine Kerze. Da es eine schlichte Kerze mit Vanilleduft wurde, wollte ich die Kerze hübsch verpacken. Und da kam mir gleich ein noch von mir ungenutztes Stempelset von Aall&Create in den Sinn……

Genutzte Materialien:

Es geht los!

Die Grundbox habe ich aus Markerpapier geschnitten, da ich mein Motiv direkt darauf Stempeln und colorieren wollte. Die Box habe ich der Größe der Kerze angepasst und recht einfach gehalten. Vor dem Falzen und Schneiden habe ich dann eben die tolle Glühbirne aus dem Stempelset darauf gestempelt und coloriert. Ein paar goldene Akzente durften um die Glühbirne dann noch herum.

Für die gegenüberliegende Seite der Box habe ich rosanen Cardstock als Aufleger aufgeklebt und dann ein Oval ausgestanzt, damit man später die Kerze sehen kann. Das Oval habe ich mit klarer Folie hinterlegt. Außerdem habe ich hier noch ein “Herzlichen Glückwunsch” aufgestempelt.

Anschließend waren noch die beiden anderen Seiten recht leer. Nachdem in meinem Farbkonzept ja rosa und gold schon dabei waren, habe ich aus dem rosa Cardstock und goldenen Glitzercardstock Streifen geschnitten und diese dann abwechselnd auf die Seiten geklebt. Da auf einer Seite das Motiv ein bisschen Platz in Anspruch genommen hat, habe ich die Streifen versetzt geklebt, damit das Motiv weiter sichtbar ist.

Erst nachdem das alles erledigt war, habe ich dann die Box zusammen geklebt. Die oberen Deckelteile habe ich allerdings abgeschnitten und am Rand weißes Seidenpapier festklebt. Mit diesem und einem Geschenkband habe ich die Box dann oben verschlossen.

Natürlich musste erst noch die Kerze rein – die mir dann aber viel zu langweilig war, vorallem weil ich ja extra ein Sichtfenster in die Box gemacht hatte. Also habe ich kurzerhand noch ein paar farblich passende Rub Ons auf die Kerze übertragen.

Ich finde dieses Stempelset ganz toll, die Glühbirne ist richtig groß und lässt so viele Möglichkeiten zu was die “Füllung” der Birne angeht. Und ein “Guiding Light” können wir ja alle mal brauchen, oder was meinst Du?

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf unsere aktuelle Challenge im Juli, schau bei Instagram vorbei, da findest Du alle Infos!

Viele liebe und kreative Grüße, ich freue mich auf das nächste Mal! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert