Spooky Night

Herzlich Willkommen zurück! Wir stehen kurz vor der gruseligsten Nacht des Jahres, daher komme ich natürlich nicht umhin, Dir heute eine Halloweenkarte zu zeigen. Feierst Du Halloween? Es kann ja nicht jeder was damit anfangen, aber was die Kreativität angeht, ist Halloween einfach super als Thema 💀🕸️🕷️🪄

Materialliste:

So bin ich vorgegangen:

Zuerst habe ich mir meinen Aufleger gestanzt. Darauf habe ich dann die Moon mask aufgeklebt um den Bereich weiß zu lassen. Für den Hintergrund habe ich mich dieses Mal für Blautöne der Distress Oxides entschieden. Richtung Mond heller werdend und am Rand habe ich noch ein bisschen schwarz genutzt. Dann habe ich mit Wasser und den Dylusion Shimmerspray in weiß und schwarz ein paar Spritzer auf dem Hintergrund verteilt.

Für die freie Fläche des Mondes habe ich “antique linen” der Distress Oxides genutzt. Mit dem zweiten Teil der Moon mask habe ich damit dann mehrfach die Struktur des Mondes verblendet.

Das tanzende Skelett aus dem Stempelset habe ich mit schwarzen Stazon auf die leuchtend Folie gestempelt und erstmal eine Weile trocknen lassen. Währenddessen habe ich aus dem Big Frights Stanzenset das BOO aus schwarzen Samtpapier gestanzt. Den Schatten habe ich weg gelassen, damit man das leuchtende Skelett später durch die Buchstaben leuchten sieht.

Außerdem habe ich aus dem Stanzenset zwei Fledermäuse aus schwarzen Glitzerpapier und den Totenkopf aus weißen Cardstock gestanzt. Diesen habe ich dann wieder mit “antique linen” ein bisschen eingefärbt.

Nachdem ich das Skelett ausgeschnitten hatte, konnte auch schon alles zusammen gesetzt werden. Als Deko habe ich noch ein paar blaue Enamel Dots genutzt und das “Spooky Night” fand ich dann als zusätzlichen Text noch ganz passend. Hinter den Aufleger habe ich nochmal glitzerndes Papier geklebt.

Und das ist dann die fertige Halloweenkarte:

Ich wünsche Dir schaurig schöne Halloween und eine tolle kreative Zeit, bis zum nächsten Mal! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert