Positive Gedanken

Hallo und wieder Willkommen zurück! Heute gibt es eine Karte mit ein paar positiven Worten für ebenso positive Gedanken. Ich selbst tue mir ja immer sehr schwer mit dem positiven Denken….. da kann so ein Projekt sicherlich nicht schaden. 🙂

Ich habe einen kleinen Vorrat an Hintergründen die ich mal mit der Gelli-Plate gemacht habe. Daraus habe ich mir einen ausgesucht, der mir farblich am passenden zu meinem gewählten Stempelmotiv gefallen hat. Daraus habe ich mir meinen Aufleger gestanzt.

Dann hat es erstmal gedauert weil ich mir einige Hintergrundstempel ausgesucht habe…. und das war gar nicht so einfach. Aber das kennst Du bestimmt. 🙂 Als dann schließlich die Auswahl stand, wollte ich zuerst alles in schwarz stempeln… das kam mir dann aber zu „hart“ vor. Also habe ich mich für ein bisschen weiß entschieden und damit das schön deckend wird, habe ich also zum Embossingpulver gegriffen. Das klappt mit Hintergründen bei mir sehr viel besser als bei texten – hier fällt es aber auch nicht so auf wenn es nicht ganz so sauber embosst ;). Nachdem ich also in zwei Ecken ein Hintergrundmotiv weiß embosst habe, habe ich dann noch ein paar schwarz gestempelte Hintergrundmotive abgestempelt. Hierbei habe ich die Stempel erstmal aufgelegt und so lange probiert bis mir die Anordnung so gefallen hat. Mit den Dylusions Sprays habe ich ein paar kleine Sprenkler auf dem Hintergrund verteilt.

Mein Motiv habe ich abgestempelt, mit Alkoholmarkern und Buntstiften coloriert und ausgeschnitten. Auf die Flügel habe ich Glossy accents aufgetragen um diese hervor zu heben. Das mit Motiv habe ich mit einem „Wobbler“ auf die Karte geklebt, damit wird es ein bisschen interaktiv. Es gibt im Netz auch einige Anleitungen wie man so einen Wobbler selbst machen kann, ich gebe aber zu, meiner war gekauft. 🙂

Dann habe ich mir entsprechende positive Worte aus dem Set ausgesucht und auf weißen Cardstock gestempelt und zugeschnitten. Hier habe ich vorher geschaut welche Länge am besten passt und mir dann so die Worte ausgesucht. Die Ränder der Textbanner habe ich mit einem schwarzen Filzstift umrandet, damit das weiß nicht ganz so hart wirkt auf dem relativ dunklen Hintergrund. Dann wurden diese angeordnet und aufgeklebt.

Zu guter Letzt durften dann noch ein paar farblich passende Enamel dots auf meine Karte.

Ich hoffe mein heutiger Beitrag gefällt Dir! Es würde mich freuen wenn Du auch beim nächsten mal wieder mit dabei bist. Schau auch gerne mal bei Instagram vorbei – da gibt’s auch regemäßig Infos zu Challenges und Co.!

Bis nächstes Mal an dieser Stelle, liebe und kreative Grüße, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert