Krümel2812

Heute wird es farbenfroh!

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal eine richtig farbenfrohe Karte. Kommt bei mir ja nicht allzu oft vor, aber hier hat es einfach perfekt gepasst. Und ich finde, all die Farben heben die Laune automatisch.

Für den Hintergrund habe ich die Winkel der Strahlen im Herz auf ein Stück weißen Cardstock übertragen, jeweils alle Strahlen bis auf einen mit einer Maske abgedeckt und dann mit Distress Oxide gewischt. Und zwar so, dass die Strahlennach außen ein wenig heller werden. Dabei habe ich jeweils die Farbe verwendet, die – so gut wie möglich – dem Cardstock entspricht, aus denen ich die kleinen Teile im Inneren des Herz gestanzt habe. Im einzelnen kamen hier Squeezed Lemonade, Mustard Seed, Carved Pumpkin, Candied Apple, Fired Brick, Picked Raspberry, Dusty Concord, Wilted Violet, Faded Jeans, Broken China, Cracked Pistacchio und Mowed Lawn verwendet. 

Auf die aufgewischten Strahlen habe ich dann noch Wassertropfen sowie ein wenig silberne Schimmer-Wasserfarbe aufgespritzt.

Den fertigen Hintergrund habe ich schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.Alle anderen Elemente auf der Karte sind dannn mit 3D Tape aufgeklebt, was man hier ganz gut sehen kann. Und man erkennt hier auch, dass die inneren Teile des Herzes aus Cardstock und nicht ebenfalls gewischt sind.

Die Textstreifen unten auf der Karte sind mit einem der Stempel aus dem Rainbow Greetings Stempelset von MFT gemacht. Ich habe das Wort Friendship, das am Anfang des Satzes steht, weggeschnitten und die Cardstockstreifen auf die Karte geklebt. Zuvor habe ich den Text mit weißem Embossingpulver auf den schwarzen Cardstock aufembosst.

Für das Herz habe ich die Heart Burst Stanze von MFT verwendet. Ich habe den „Rahmen“ einmal aus weißem und einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt, weil ich mir zuerst nicht sicher war, welche Farbe mir besser gefallen würde. Ich hatte auch zuerst den schwarzen Rahmen benutzt, mich dann aber doch umentschieden und den weißen einfach obenauf geklebt. 

Hinter den Herzrahmen habe ich ein Herz gesetzt, das ich grob mit der Hand zugeschnitten hatte. Dann habe ich die inneren Teile des Herzens in Regenbogenfarben gestanzt und auf das Herz im Hintergrund geklebt. 

Das Wort friend ist mit dem Friend Duo Stanzenset gemacht. Ich dachte eigentlich, dass ich auch eine Friendship-Stanze habe, da lag ich aber falsch. Also habe ich das Wort friend gestanzt, ebenfalls einmal aus schwarzem und einmal aus weißem Cardstock und die beiden Worte ein wenig versetzt übereinander geklebt. Um daraus nun das Wort friendship zu machen, habe ich aus einem der Texte aus dem Stempelset Festive Old Friends nur das Wort ship weiß auf schwarzen Cardstock embosst und so das Wort fertiggeschrieben. Man muss sich zu helfen wissen. 😉

Zum Schluss habe ich auf das Herz noch ein paar klare Glitzersteine gesetzt.

Ich wünsche Euch allen einen fröhlich-bunten Tag! Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.