Pastelltraum

Hallo und Willkommen zurück! Eine kurze Zeit hast Du noch die Möglichkeit an unserer Challenge zum Thema “Frühling” teilzunehmen und daher zeige ich Dir heute nochmal eine wie ich finde frühlingshafte Karte in super schönen Pastelltönen. Inspiriert dazu haben mich ein paar neue Embossingpulver die im Shop eingezogen sind- soooo schöne Farben! 🙂

Wenn etwas ausverkauft ist, dann kannst Du dich benachrichtigen lassen, sobald es wieder verfügbar ist!

Zuerst habe ich aus weißen und hellblauen Cardstock die Aall&Create Auflegerstanze ausgestanzt. Auf den weißen Aufleger habe ich dann mit dem Distress Embossing Dabber einfach Freihand drei Streifen gestrichen – mit diesem Dabber lassen sich tolle Sachen machenkennst Du den schon? Auf diese Streifen habe ich dann jeweils eine Farbe aus dem Trio von WOW! aufgestreut und heiß geföhnt. Ich liebe diese Farben, die schreien für mich total Frühling.

Anschließend habe ich den kleinen Oddball von Stamping Bella mit Memento auf Markerpapier gestempelt und coloriert. Bei den Farben habe ich mich an denen vom Embossingpulver und meinem hellblauen Aufleger orientiert, damit am Ende alles zusammen passt. Auch ausgeschnitten habe ich mein Motiv dann gleich – dann war das für mich schlimmste schon überstanden 🙂 Auf die gelben Stellen der Flügel habe ich dann ein bisschen Glitzer aufgetragen.

Den weißen Aufleger mit den Streifen habe ich dann auf den hellblauen aufgeklebt. Dann habe ich schon mal das Motiv ausgerichtet. Irgendwie hat mir dann aber noch etwas gefehlt und mir kam die Idee mit Pfeilen zu arbeiten. Diese habe aus weißen Restcardstock ausgetanzt und dann auch mit dem Embossingpulver bearbeitet – dabei habe ich alle drei Farben auf einem Pfeil verarbeitet. Dann konnte ich alles zusammen ausrichten und festkleben. Das Motiv habe ich dabei mit 3D Klebepads aufgeklebt damit es ein bisschen nach vorne rückt.

Ich habe mich als Text für ein ganz einfaches “Congratulations” entschieden. Das habe ich in einer grauen Farbe gestempelt, da mit schwarz dafür zu hart vor kam. Dann kamen zum Abschluss noch ein paar rosafarbene Nuvo Drops als Deko mit auf meine Karte.

Wie gefällt sie Dir?

Wie gesagt, noch läuft unsere Challenge bis zum 30.04., also schnell noch mit machen! Nähere Infos dazu findest Du bei Instagram.

Bis zum nächsten Mal an dieser Stelle! Liebe und kreative Grüße, Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert