
Kaffeejunkie- Notizbuch
Herzlich willkommen zurück! Heute gibt’s mal etwas anderes und zwar einen kleinen Notizblock im Kaffeeliebhaber-Design. Gebunden habe ich diesen mit der Mini Cinch und da es mein erster Versuch war, können wir hier zusammen auch gleich Fehler entlarven 😉.
Erstmal hier die Materialliste:
Denkt dran, wenn etwas ausverkauft ist, nutzt die Produkterinnerung!
- We R Mini Cinch Book Binding Tool
- Cinch Binding Wires .75″ – 1,9 cm – ich habe für mein Projekt goldfarbene genutzt
- Carta Bella Paper Pack – Coffee Shop
- Stamping-Fairies – Morgenstund hat Kaffee im Mund
- Cardstock – ich habe einen braunen Farbton gewählt, außerdem ein bisschen was in rosa und beige
- Graupappe
- Werkzeug wie Kleber, Schere und Co.
- Enamel Dots

Ich hatte Graupappe in A5 da, und habe davon einen Bogen in der Mitte geteilt. Die Teile habe ich dann jeweils mit Designpapier überzogen. Was ich beim nächsten Mal besser mache: Bei einer Seitenlänge von 14,8cm ist 15cm (bzw. hatte es knapp 15,5) Papier zu knapp bemessen. Es hat geklappt, war aber schwierig, ich empfehle euch also größeres Designpapier. Den Innenteil habe ich dann mit braunen Cardstock überklebt.
Dann habe ich mein A4 Druckerpapier zugeschnitten. Dies habe ich etwas kleiner als A6 geschnitten, damit es nicht über die Vorder- und Rückseite raus schaut. Das hat auch nicht zu 100% geklappt- man glaubt nicht wie schwer es ist wirklich alles exakt gleich zu schneiden wenn man nicht den ganzen Haufen auf einmal schneiden kann.
Dann wurden sowohl die Notizzettel, als auch meine überzogenen Graupappen mit der Cinch gelocht. Bei den Graupappen war das echt schwer und leider ist das Designpapier bzw. der Cardstock an den Löchern teilweise leicht ausgefranst. Außerdem hat es bei meiner Vorder- und Rückseite nicht richtig mit der Lochung geklappt- es wurde am Rand quasi noch ein halbes Loch gestanzt. Ich denke meine Graupappe hatte nicht exakt A5 Maße, so daß es auch mit der Hälfte nicht genau A6 war.
Danach konnte ich es dann binden. Das erfordert etwas Feingefühl und ich habe es in mehreren Schritten gemacht damit es am Ende nicht misslingt.
Als letzten Schritt kam dann die Deko. Ich habe dafür Teile des Designpapiers, Enamel Dots und eine kleine Notizzettelstanze genutzt. Außerdem kam der Stamping fairies Stempel „Morgenstund hat Kaffee im Mund“ zum Einsatz.
Ich war dann doch zufrieden. Es ist nicht perfekt, ich habe euch über meine Fehler mit aufgeklärt – so müsst ihr sie gar nicht erst machen! 🙂 Aber ich denke für den ersten Versuch ist es nicht schlecht geworden und wird mit jedem weiteren Versuch sicher besser.




Vielleicht habt ihr ja nun auch Lust bekommen, mit der Cinch etwas selbst zu binden. Es gibt soooo viele Möglichkeiten! Schaut auf jeden Fall im Shop vorbei.
Bis zum nächsten Mal , viele liebe und kreative Grüße! Sabrina / bastel_brina

Glückwunsch zur Hochzeit

Trick or Treat
Das könnte dich auch interessieren

Hello little Rascal…
4. August 2023
The most wonderful time of the year
22. Dezember 2024