Sandstrand Notizbuch

Diese Woche scheint Notizbuchwoche zu sein, denn auch ich habe euch heute eins mitgebracht. Allerdings habe ich es mir ein kleines bisschen einfacher gemacht 🙂


Falls ihr auch damit liebäugelt euch ein Strandurlaubserinnerungsbüchlein (ein Hoch auf die deutsche Sprache^^) zu basteln, habe ich hier die Materialliste für euch:
(Denkt daran euch benachrichtigen zu lassen, wenn ein Artikel ausverkauft sein sollte)
Distress Oxide
Cardstock (weiß, beige, gold)
silberne/goldene Farbe, z.B. Ranger Dylusions Shimmer Paint
Stempel Stampingbella – Mini Oddballs building a Sandcastle
Memento Stempelkissen Tuxedo Black
Acrylblock
Buchstabenstanze, z.B. „Bottle Cap“ von MFT
Stanze Stitched Slimline Snow Drifts von MFT
Bastelkleber
goldene Glitzersteinchen
– Notizbuch mit Einsteckhülle für Foto auf dem Deckblatt (theoretisch könnt ihr auch einfach ein ganz normales Notizbuch nehmen und euer Motiv vorne draufkleben) – ihr findet es beim beliebten DrogerieMarkt

Letztendlich müsst ihr euch ja „nur“ um die Gestaltung des Bildchens kümmern, der Rest des Notizbuches ist ja schon fertig. Für den Hintergrund habe ich wild mit Distress Oxides auf weißem Cardstock gewischt (für den Himmel habe ich „Tumbled Glass“ und „Speckled Egg“ und für den Sandstrand „Scattered Straw“, „Fossilized Amber“ und „Frayed Burlap“ verwendet). Im Anschluss habe ich Distress Oxide mit ein wenig Wasser vermischt und den Hintergrund damit bespritzt (für den Himmel „Broken China“ und für den Sand „Vintage Photo“). Nun brauchte ich noch etwas Schimmer und habe silberne bzw goldene Farbe ebenfalls mit etwas Wasser gemischt und den Hintergrund besprenkelt.

Während dies nun trocknete, habe ich den Stampingbella Stempel mit meinem Memento Stempelkissen abgestempelt, koloriert und ausgeschnitten.


Die Buchstaben habe ich aus beigem und goldenem Cardstock ausgestanzt. Da ich die Stanzmaschine draußen hatte, habe ich dem Sandstrand mit einer Schneehügelstanze von MFT gleich noch einen welligen Rand verpasst.

Nun musste alles zusammengeklebt werden. Ich hatte etwas Sorge, dass das Kärtchen für die Einstecktasche zu dick wird, aber das war kein Problem.

Um dem Ganzen noch ein wenig Glitzer zu verleihen, habe ich goldene Glitzersteinchen als Rahmen geklebt. Ich klebe sie gerne mit Bastelkleber fest um sicherzugehen, dass sie auch wirklich halten.


Theoretisch kann man das Bild ja so oft wechseln, wie man möchte und dem Büchlein damit jedes Mal eine neue Aufgabe geben. Aber für den Moment erfreue ich mich noch an dem Traum vom Strandurlaub 🙂

Ich hoffe, ich konnte euch heute inspirieren.

Bis bald,

Kitty

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert