Weniger ist mehr

Hallo und herzlich Willkommen zurück! Heute zeige ich euch eine Geburtstagskarte, davon kann man ja sowieso nie genug haben. Ich habe diese bewusst relativ schlicht gehalten aber genau das gefällt mir in diesem Fall auch. Wie gefallen Dir schlichte Karte, ala clean and simpel?

Das genutzte Material

Zuerst habe ich mir einen Kartenaufleger zurecht geschnitten. Diesen habe ich dann mit einer Embossingfolder ein paar Punkte verpasst – unten habe ich einen Streifen frei gelassen. Auf diesen Streifen habe ich dann mit dem Distress Oxide das Happy gestempelt und darüber dann mit dem Versafine das birthday. Diesen überlappenden Effekt finde ich total toll. Dann habe ich das Ganze gleich auf meinen Kartenrohling geklebt, diesmal habe ich einen braunen genutzt – irgendwie hat mir der Kontrast gefallen.

Das Motiv erwacht zum Leben

Die Katze und den Hund habe ich mit Memento abgestempelt und coloriert. Dann ging es ans ausschneiden…. wie immer meine ungeliebteste Arbeit. 🙂 Dann habe ich die Motive mit 3D Klebepads oberhalb des Textes aufgeklebt.

Glitzer darf auch hier nicht fehlen

Da Glitzer bekanntlich immer geht, durfte dieser natürlich auch hier nicht fehlen. Auf den Sternballon, der Fliege beim Hund und der Spitze des Partyhutes habe ich also den Glitter Glue aufgetragen. Und das war es eigentlich schon. In Echtzeit hat es aber dennoch etwas länger gedauert. 🙂

Wie gefällt Dir die Karte?

Lass doch gerne ein Kommentar da oder schau bei Instagram vorbei, ich würde mich freuen!

Bis zum nächsten Mal und hab eine schöne und kreative Zeit! Sabrina / bastel_brina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert