Every Good Wish for Christmas

Hallo Ihr Lieben!

Mitten im Weihnachtstrubel melde ich mich nochmal mit einem schnellen, eleganten Weihnachtsgruß. Dafür habe ich meine Art Impressions Stempel mal wieder hervorgeholt, um diese weihnachtlich geschmückte Eingangstür in Szene zu setzen. Ihr braucht dafür:

Sollte ein Produkt ausverkauft sein, klickt bitte auf die Produkterinnerung. Ihr werdet dann benachrichtigt, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. 

Für die heutige Technik benötigt man Aquarellpapier, z.B. Distress Watercolor Cardstock, welches ich ca. auf A6-Format zugeschnitten habe. Zunächst brachte ich Tinte auf dem Tür-Stempel aus dem Watercolor Door Set von Art Impressions auf und stempelte ihn auf den Distress Watercolor Cardstock. Ich verwendete hierzu Aquarellmarker aus meinem Bestand, es funktioniert aber genauso gut mit Distress Ink. Vor der Tür, auf dem Teil, den man auch als Fußabstreifer sehen könnte, trug ich per Hand dünne Linien auf, um Holzplanken anzudeuten.

Im nächsten Schritt vermalte ich mit einem feuchten Pinsel die Linien, um eine Grund-Schattierung auf der Tür zu erzielen. Dabei achtete ich darauf, die gestempelten Linien zu erhalten. Die genaue Technik wird auf dem YouTube-Kanal von Art Impressions in zahlreichen Videos erklärt. Man muss nur darauf achten, dass die Schatten immer auf einer Seite, gegenüber der (imaginären) Lichtquelle dargestellt werden. Bei mir kommt das Licht von oben links, d.h. meine Schatten sind rechts des Türrahmens und unterhalb der Türzarge.

Anschließend stempelte ich die Girlande mit einem der Blätterzweige aus dem Watercolor Foliage 3 Set, von dem ich nur die Spitze mit grüner Tinte einfärbte. Man stempelt diese Zweige dann immer mehrmals neben-, bzw. hintereinander, ohne dazwischen wieder Tinte auf den Stempel aufzutragen. Anschließend aquarellierte ich die Girlande mit tupfenden Bewegungen meines Pinsels.

Mit dem kleinsten Stempel des Flower Sets 3 stempelte ich in runder Form den Kranz auf die Tür, indem ich das Papier fortwährend drehte, sodass alle Blätter wie bei einem echten Türkranz in dieselbe Richtung zeigen. Links und rechts der Tür stempelte ich mit demselben Stempel außerdem noch kleine Bäumchen auf. Hier achtete ich darauf, dass die Blätter eher von innen nach außen zeigen. Auch dies aquarellierte ich. Unterhalb der Bäumchen zog ich mit Farbe von meiner Palette und einem Pinsel senkrecht kleine Stämmchen nach unten. Unterhalb deutete ich freihand die beiden Töpfe an. Von der Tür weg zog ich geschwungene Linien in blau, die Schnee andeuten sollen. Zuletzt tupfte ich noch rote Beeren in die Girlande und malte dem Türkranz und den Stämmchen kleine Schleifen auf. 

Mit Stanzformen aus meinem Bestand stanzte ich das Aquarell und eine Lage Metallic-Cardstock in gold aus. Den Gruß wählte ich aus dem Stempelset Jolly Holidays von Tim Holtz aus und stempelte ihn mit Distress Archival Ink Black Soot unterhalb des Motivs auf. Ich klebte alles mit doppelseitigem Klebeband auf meine Kartenbasis und fertig war das Kärtchen auch schon.

Liebe Grüße und Euch allen fröhliche Weihnachten,

Linda | linda.dim

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert