Fröhlich-bunte Geburtstagsgrüße
Ich hatte mal wieder Lust auf bunt und fröhlich! Dabei ist dann diese Karte herausgekommen. Die Stanze von MFT schreit ja förmlich nach einer Shakerkarte, die dann doch recht einfach umgesetzt ist – man braucht nur genug Kraft zum Kurbeln 🙂

Zuerst ist hier die Liste mit den benötigten Materialien:
(Sollte etwas ausverkauft sein, lasst euch benachrichtigen, wenn es wieder da ist)
– Stanze MFT Die-Namics „Balloon Cover Up“
– bunten Cardstock
– Stempel Lawn Fawn „Year Eleven“
– Buchstabenstanze eigener Bestand, Alternative: MFT Essential Alphabet
– weiße Stempelfarbe, z.B. Distress Ink „Picket Fence“
– Glossy Accents von RANGER
– weißer Gelstift
– dickere, durchsichtige Folie, z.B. FUSEables Clear Sheets
– Bastelkleber
– 3D-Schaumklebepads
– schwarzer Filzstift
– bunte Paillette, Shakermaterial (eigener Vorrat)
Zuerst habe ich mehrfach die Stanze aus buntem Cardstock ausgestanzt. Ich habe dabei versucht eine Art Regenbogenverlauf herzustellen. Man könnte aber auch einfach nur weißen Cardstock nehmen oder eine einzelne Farbe. Ihr müsst auf alle Fälle genug ausstanzen, damit sich die Pailletten im Shaker bewegen können, denn nach dem Stanzen müssen alle, bis auf das letzte obere Teil, mit Bastelkleber aufeinander geklebt werden. So entsteht ein schöner Rahmen.
Wenn ihr die Stanze nicht auseinanderschneidet, habt ihr gleichzeitig noch viele Ballons, die ihr für weitere Kartenprojekte nutzen könnt.

Nun füllt ihr den Rahmen mit eurem Shakermaterial, schneidet euch die Folie zurecht und verschließt den Shaker. Anschließend klebt ihr den letzten Rahmen, in meinem Fall war das weiß, auf. Ich habe dann noch bunte Ballons mit 3D-Schaumpads aufgeklebt. Bei diesen habe ich vorher mit einem weißen Gelstift die Rundung eingezeichnet und sie danach mit Glossy Accents bemalt. Nachdem dieser trocken war, hatten die Ballons ein glänzendes Finish.
Die Buchstaben habe ich einmal aus weißem Cardstock und einmal aus buntem Cardstock ausgestanzt und zusammengeklebt. Aus dem kleinen Lawn Fawn Stempelset habe ich mir nur den Stempel „Birthday“ genommen und mit weißer Stempelfarbe auf schwarzen Cardstock gestempelt (wenn euch das noch zu blass ist, kann man den Schriftzug auch einfach mit dem weißen Gelstift noch einmal nachschreiben).
Zum Schluss habe ich die Buchstaben und das „Birthday“ so angeordnet, wie es mir gefällt und aufgeklebt. Die Stricke der Ballons habe ich dann noch mit einem schwarzen Filzstift angemalt.
Dann war ich mit meiner Karte zufrieden und musste erstmal eine Runde „shaken“.
Nun habe ich noch genug Ballons für mindestens 3 Geburtstagkarten mehr, an die ich mich nun setzen werden. (Da bin ich ja ein großer Fan davon…. ein paar Mal stanzen und gleich hat man Material für viele Karten – eine sehr effiziente Stanzen ist das).
Viel Spaß beim Nachbasteln,
Kitty
Happy new year
Geburtstagsmaus
Das könnte dich auch interessieren
Piles of Fun
17. September 2019
Let’s be Friends
23. August 2021