Krümel2812

Tierische Freunde

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich eine Karte mit wahrlich tierischen Freunden für Euch im Gepäck.

Ich habe hier das Picture Perfect Stempelset von MFT eingeweiht. Ich fand das auf den ersten Blick klasse – und war überrascht, wie groß die Motive sind. Und weil ich mich nicht für eines entscheiden konnte, haben es gleich alle auf meine Karte geschafft. Dafür habe ich sie aufeinander und in verschiedenen Winkeln maskiert und gestempelt.

Ich wollte den Eindruck eines „auf den Tisch geworfenen“ Fotostapels erwecken. Damit das ganze nicht zu unruhig wird habe ich zum Colorieren nur verschiedene Grautöne, ein wenig rosa sowie blau für den Hintergrund benutzt. So hat das ganze doch irgendwie einen einheitlichen Look.

Natürlich durfte auch ein Text nicht fehlen. Ich hatte erst überlegt, das Wort friends aus dem Friends Duo Stanzenset aus dem fertigen Hintergrund zu stanzen und mit der Eclipse Technik wieder einzusetzen. Als ich dann aber probehalber ein aus schwarzem Cardstock gestanztes Friends aufgelegt habe, gefiel mir der Look doch. Es wird ja nicht zu viel der Motive verdeckt.

Für den Rest des Textes habe ich dann entschieden, ihn mit schwarzem Embossingpulver auf Vellum zu embossen. Durch das Vellum kann man die Motivteile darunter immer noch erkennen. Der Text ist aus dem Stempelset Sweet Forest Friends und für meinen Zweck ein wenig abgeändert. Das friends wird natürlich eigentlich mit gestempelt, und „when friends gather“ steht zusammen in der zweiten Zeile. Um das gestempelte friends durch ein gestanztes ersetzen zu können, habe ich die Anordnung der Worte ein wenig geändert – dank des Stempeltools ja kein Problem mehr. 

Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.