Stamping-Fairies

Narwhals are the unicorns of the ocean

Hallo ihr Lieben,
Elchi hier, … und heute kann ich euch endlich zeigen, was aus dem blauen Hintergrund, den ihr vor ein paar Tagen bereits in einem meiner Beiträge gesehen habt, geworden ist…

Entstanden ist nämlich eine kleine Unterwasserszene mit dem wundervollen Stempelset „Friends with Fins“ von My Favorite Things. Ich bin total verliebt in das Set!

Der Hintergrund ist auch hier wieder mit Alcohol Inks und Yupo Paper gestaltet. Verwendet habe ich folgende Farben: Aqua, Patina, Mermaid, Stream und Stonewashed.

Dies Mal kam zusätzlich noch das Alcohol Lift-Ink Stempelkissen zum Einsatz. Wie der Name schon verrät, entfernt es die Farbe wieder. Bzw. besser gesagt, es nimmt sie auf und hebt sie von meinem Hintergrund ab. Denn ich habe den Hintergrundstempel „Wavy Coloring Book“ von MFT damit eingefärbt und diesen dann direkt auf meinen Alcohol Ink Hintergrund gedrückt. Der anschließende Effekt; es bleibt ein geisterhafter, zarter Abdruck zurück. Nun jedoch auch Farbe auf meinem Hintergrundstempel, welchen ich nun auf einem normalen weißen Cardstock abdrücke. Dort zeigt sich nun mein Stempelabdruck mit dem Farbverlauf des Alcohol Ink Hintergrundes.

Damit die Farbreste des Lift-Ink Stempelkissens auf meinem AI-Hintergrund verschwinden und die Konturen des geisterhaften Abdruckes stärker herauskommen, habe ich vorsichtig mit einem Feuchttuch darüber gewischt und die Reste aufgenommen.

Nachdem der Hintergrund fertig war, fehlte ja nur noch die Deko… und so habe ich die beiden Wale mit Copics coloriert und mit 3D-Klebepads erhöht auf der Karte angebracht. Noch ein paar farblich passende Korallen mit dem tollen Stanzset „Korallen“ von Craft Emotions gestanzt. Ein passender Spruch dazu und hier und da vereinzelt ein paar Strassteine gesetzt.

Liebe Unterwassergrüße
eure Elchi


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.