Krümel2812

Heute ist Waschtag!

 Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das – Ihr schleicht immer wieder um ein Stempelset herum, habt es aber bisher nicht erstanden. Und dann kommt Euch auf einmal DIE Idee und so muss/darf es doch bei Euch einziehen. So ging es mir mit dem Loads of Fun Stempelset von Lawn Fawn. Aber, wie gesagt, da war diese Idee. Und die zeige ich Euch heute.

Wäschewaschen gehört ja nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen (wobei Bügeln noch schlimmer ist). Aber in so süßer Form macht sogar das Spaß.

Ich habe hier mit Distress Oxide Stormy Sky und der Brick Wall Stencil von MFT auf weißen Cardstock ganz dezent eine Mauer aufgewischt. Unten am „Boden“ habe ich etwas Hickory Smoke verteilt. Darauf kam die Deko.

Und so sieht Wäschewaschen dann aus:

Hier habe ich aber noch eine Nahaufnahme:

Ich habe die Waschmaschine mit verschiedenen Teilen aus dem Stempelset gefüllt und sie übereinander maskiert, damit die Maschine auch voll aussieht. Dann habe ich sie coloriert und ein paar Muster mit weißem Gelstift hinzugefügt. Die Unterhose im Vordergrund hat ein Zwinker-Gesicht und rote Bäckchen bekommen. Damit sich die Wäsche drehen kann, habe ich den Teil extra rund ausgestanzt und auch das Fenster aus der Waschmaschine herausgeschnitten. Dafür habe ich hier dann, damit es echter aussieht, eine Lage Transparentfolie hinter die Waschmaschine geklebt. Die Maschine ist dann mit 3D Tape aufgeklebt, damit die Wäsche darunter Platz zum Drehen hat.

Auch das Waschmittel und der Wäschekorb sowie die aufsteigenden Seifenblasen sind aus demselben Stempelset. Ich habe alles einzeln ausgeschnitten und teilweise ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt. Die Blasen schillern auch ganz leicht in Regenbogenfarben, aber das hat die Kamera nicht so richtig festgehalten.

Der Text, der hier so wunderbar zu meiner fröhlichen Wäsche passt, ist aus dem Carousel Horses Stempelset von MFT. Ich musste den Text auf zwei Zeilen aufteilen, damit er auf meine Hochkant-Karte passt. Der Text ist mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und mit türkisfarbenem Cardstock hinterlegt.

Ich denke, Ihr stimmt mir zu, dass Wäschewaschen so dann doch Spaß machen kann. Habt alle einen tollen Tag – und bleibt sauber! 😉

Eure Kathrin

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.