Krümel2812

Jump for Joy

 Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder Produktwoche bei Stamping-Fairies – diesmal gibt es 20 % auf die Rubrik „Selbstklebend“. Und da sind nicht nur Sticker drin zu finden, auch wenn ich auf der Karte, die ich Euch heute zeige, (auch) welche verwendet habe.

Der Hintergrund kam ganz ohne kleben aus ;). Ich habe hier mit der Radiating Rays Schablone von MFT und Distress Oxide Broken China die Strahlen auf weißen Cardstock gewischt. Dann habe ich mit der Card-Sized Star Confetti Schablone und Distress Oxide Tea Dye die Sterne hinzugefügt. Den weißen Cardstock habe ich schwarz gemattet und auf eine weiße Grundkarte geklebt.

In die Mitte der Strahlen habe ich einen Kreis aus schwarzem Cardstock geklebt, darauf kam ein kleinerer Kreis. Den habe ich aus dem Sticky Back Canvas von Ranger ausgestanzt und mit Archival Ink Mermaid Lagoon  und dem Happy Birthday Background Stempel bestempelt. Das Sticky Back Canvas ist eigentlich super für Mixed Media – habe ich versucht, aber dabei ist es geblieben. Ist einfach nicht das meine… Aber auch so kann man es einfach bestempeln bzw. wischen. Die Ränder des Kreises habe ich ein wenig ausgefranst (das geht durch den Kleber auf der Rückseite gar nicht so einfach, wenn man diesen Effekt also nicht möchte, ist das gar kein Problem) und auf einen gleich großen Kreis aus Graupappe geklebt. Auch das ist nicht unbedingt nötig, ich wollte aber etwas Höhe auf meine Karte bringen.

Die Texte sind Sticker aus dem Stickerbogen Happy Birthday Stickers 1. Die passten so toll zu meinen Farben – und es sind auch Texte, die man für andere Gelegenheiten als Geburtstage verwenden kann, enthalten. Eigentlich verwende ich Sticker ja nicht, aber die sind klasse und richtig stabil. Hier habe ich sie noch auf schwarzen Cardstock geklebt und erst dann auf den Kreis, damit etwas mehr Kontrast zum Untergrund ist.

Dekoriert habe ich diesen Teil der Karte dann noch mit der Giraffe und dem Löwen aus dem Stempelset Hop, Flip, and a Jump von MFT. Die sind echt goldig! Coloriert habe ich mit Copics. Die Banner mit den Stickern sind mit dünnerem 3D Tape, die Tiere dann mit dickerem auf den Kreis aufgeklebt. 

Für den Text unten quer auf der Karte habe ich zwei weitere Sticker ebenfalls auf schwarzen Cardstock geklet, nebeneinander gesetzt und ein Und-Zeichen dazwischen geklebt, gestanzt mit dem Impact Numbers Stanzenset. Das „und“ ist einmal aus schwarzem und einmal aus türkisfarbenem Cardstock gestanzt und leicht versetzt aufeinander geklebt. Mit einem weißen Gelmarker habe ich noch ein paar Highlights gesetzt.

Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Tag!

Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.