Krümel2812

Interaktiv und weihnachtlich

Hallo Ihr Lieben!

Der letzte Release von MFT stand ja absolut im Zeichen von Weihnachten. Und weil ich den Stempeln und Stanzen auch nicht widerstehen konnte, zeige ich Euch heute diese Weihnachtskarte.

Auf dieser Karte findet sich mal kein coloriertes Motiv. Das einzig gestempelte ist der Sternenhintergrund sowie der Text. 

Für den Sternenhintergrund habe ich den Brush Splatter Background mit klarem Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst und dann den Cardstock mit Distress Oxide Blueprint Sketch und Black Soot eingefärbt. 

Der Text ist mit goldenem Embossingpulver auf den schwarzen Carstock embosst. Für den Text habe ich das Peace des Peace on Earth Stempels mit einem der Text aus dem Bitty Holiday Wishes Stempelset kombiniert.

Bevor ich Euch mehr über die Szene erzähle, zeige ich Euch erstmal, warum der Posttitel Interaktiv und Weihnachtlich lautet:

Ich stehe ja total auf interaktive Karten. Und wenn es Stanzen gibt, die das Leben erleichtern, dann schreie ich natürlich hier. So auch bei dem neuen Launch Party Stanzenset, das hier zum Einsatz kam. Dadurch steigt der Stern von Bethlehem über der Stadt auf.

Und hier könnt Ihr die Szene samt Stern nochmal genauer sehen.

Die Stadt habe ich aus den verschiedenen „Bordüren“ des Little Town of Bethlehem Stanzensets gemacht, aus dem auch der Stern ist. Die einzelnen Stadtteile sind jeweils aus craftfarbenem Cardstock gestanzt, die Ausstanzungen für Fenster und Türen habe ich dunkelbraun hinterlegt. Anschließend habe ich alle Teile mit 3D Tape aufeinander gesetzt und auf den Hintergrund geklebt.

Darüber habe ich eine Lage schwarzen Cardstock geklebt, aus der ich ein Fenster geschnitten habe, durch das die Stadt zu sehen ist.

Ich wünsche Euch allen einen tolle Tag! Eure Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.