Krümel2812

Wenn Freunde sich treffen…

Hallo Ihr Lieben!

Weihnachten ist vorbei, alle Weihnachtsmärkte sind geschlossen. Aber es ist immer noch kalt draußen, so dass ein Glühwein – oder auch heißer Kakao – natürlich lecker schmeckt! Der Meinung sind auch die Waldtiere auf meiner Karte, die ich Euch heute zeige. Also haben sie kurzerhand einen Kakao-Stand zusammengezimmert und treffen sich nun im verschneiten Winterwald.

Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxide Weathered Wood und Faded Jeans sowie der Wolkenschablone von MFT gewischt. Ich wollte die Wolken nur ganz leicht sichtbar, darum habe ich erst eine dünne Schicht Weathered Woods aufgetragen und dann mehr Farbe mit aufgelegter Schablone hinzugefügt.

Die Schneehügel sind mit Tumbled Glass gewischt, die Ränder der Baumstämme, die mit der Birch Tree Stanze gemacht sind, sind leicht mit Hickory Smoke betupft. 

Den Text aus dem Stempelset Sweater Weather in the Woods habe ich unten auf den Schneehügel aufgestempelt.

Und hier sind die süßen Waldtiere, alle warm eingepackt. Kann man erkennen, dass alle Pullis von der selben Tante gestrickt wurden? Klar, sie hat überall die selbe Wolle verwendet. 😉

Die Tiere sind ebenfalls aus dem Sweater Weather in the Woods Stempelset von MFT. Das hatte ich mir beim Erscheinen nicht gekauft – und mich dann wahnsinnig geärgert, vor allem, weil es wirklich überall für längere Zeit ausverkauft war. Und allein der Biber ist es doch wert!

Hier habe ich die Tiere mit dem Kakao-Stand aus dem Cocoa Stand Stempelset von Avery Elle kombiniert und den Bär als Ausschenkenden – denn natürlich ist der Kakao im Wald kostenlos! – dahinter maskiert.

Nachdem ich alles auf den Hintergrund geklebt habe, habe ich noch die Schneeflocken mit weißer Acrylfarbe, vermischt mit ein wenig Wasser, aufgespritzt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Wintertag! Eure Kathrin

Ein Kommentar

  • Carola

    Was für eine zauberhafte Karte, die ist klasse. Die süssen Waldtiere machen sich gut am Kakaostand, die gestrickten Pullis stehen ihnen sehr gut und farblich sowie gestalterisch gefällt mir die Karte wirklich ausgezeichnet. Und Deine Coloration ist toll!
    Ich habe das Set auch und mag es total gerne, eben auch wegen des Bibers, den finde ich zu süss.

    Liebe Grüsse
    Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.